PIA managt kostenfreies Internet-Büro

Von callisto germany.net

Erweiterte Freemail-Services bei Nexgo, dem Online-Dienst der Arcor-Gruppe

Frankfurt. Nexgo, der Online-Dienst der Arcor-Gruppe, Nexgo, ermöglicht seit heute seinen registrierten Usern die kostenfreie Nutzung eines persönlichen Internet-Büros. Dafür hat Nexgo den "Personal Internet Assistant“ (PIA) bei www.nexgo.de mit neuen Services ausgestattet: Künftig gleicht er Adressen, Termine und Aufgaben mit allen gängigen Organizer-Programmen ab und gewährt ausgewählten Gästen Einblick in Adressbuch und Kalender des Freemail-Accounts oder Mitbenutzung durch Dritte. Bot PIA bislang bereits umfangreichere Services als übliche Standards der Freemail-Anbieter, managt er nun die Funktionen eines weltweit nutzbaren Internet-Büros.
Thumb Mit dem Synchronisations-Tool PIA Sync gleicht PIA seine Web-Daten mit den Daten der Organizer-Programme Outlook(-Express), Palm und Lotus Notes ab. Er verweist auf Terminüberschneidungen, überschreibt diese oder stellt sie gleichrangig in die Kalendarien. Wer unterwegs online seinen PIA Organizer per Handheld oder Palm aktualisiert, kann diese Daten problemlos mit Lotus-Notes seines Bürorechners und gleichfalls mit MS Outlook-(Express) des heimischen Computers synchronisieren. PIA Sharing erlaubt Dritten einen Status als Gast oder Mitbenutzer. Der Gast kann sich über Termine, Aufgaben oder Adressen im Organizer informieren, ohne Berechtigung zu Einträgen. Mitbenutzern sind diese gestattet. Der Personal Internet Assistant denkt mit: Datenaktualisierungen berichtet er wunschgemäß zeitnah per E-Mail oder SMS der Sekretärin oder Freunden. PIA basiert auf den Grundsätzen der Unified Communication. Er empfängt und versendet E-Mails oder Fax-Nachrichten, speichert Anrufe im personalisierten Anrufbeantworter und informiert über jeden Nachrichteneingang seinen Inhaber - auf Wunsch auch gefiltert. Die Organizer-Funktionen sind hier eingebunden: An Aufgaben, Abgabetermine oder Notizen erinnert PIA jede gewünschte Person und versendet sogar automatisch Geburtstagsgrüße via E-Mail und SMS. Per Telefon lässt sich PIA zum Vorlesen eingegangener E-Mails animieren, und natürlich ist er WAP-fähig. Nexgo steht für Next Generation Online und bietet unter www.nexgo.de innovative Services und Inhalte. Pressekontakt callisto germany.net GmbH Paul Gerlach Tel.: 069/633 97 603 presse@nexgo.de