PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Softlab ist 2.-größter CRM-Berater


Von Softlab GmbH

Zeitschrift Acquisa veröffentlicht Ranking der CRM-Berater in Deutschland

München, 30. November 2004 - Die Zeitschrift Acquisa hat Softlab als den zweitgrößten CRM-Berater in Deutschland ermittelt.
Thumb München, 30. November 2004 - Die Zeitschrift Acquisa hat Softlab als den zweitgrößten CRM-Berater in Deutschland ermittelt. In dem jährlich durchgeführten CRM-Berater-Ranking konnte sich der IT-Dienstleister um einen Platz verbessern. Softlab liegt jetzt an zweiter Stelle, direkt hinter dem Branchenriesen T-Systems. Auf Platz drei folgt Capgemini Deutschland. Das Ranking wurde auf der Basis der nationalen Umsätze erstellt. Softlab verfügt über mehrjährige Erfahrung in CRM-Großprojekten bei namhaften Unternehmen wie BMW Group, E-Plus, HUK-Coburg, Lufthansa, Postbank und TUI. Die Erfahrung der CRM-Experten liegt in der Implementierung von Contact Centern, der Realisierung von Sprachportalen und Voice-Self-Service-Lösungen sowie in der Bereitstellung von Mobile Solutions. Bei der Entwicklung von CRM-Lösungen orientiert sich Softlab an den Bedürfnissen der jeweiligen Branche: So bietet der IT-Dienstleister für Telekommunikationsunternehmen verstärkt Lösungen rund um die Kundensegmentierung und -profilierung, während bei den Versicherungen das Schadensmanagement gefragt ist. Dass Softlab mit seinen CRM-Leistungen ganz vorne mit dabei ist, zeigt der Gewinn des Voice Award 2004. Innerhalb von nur vier Tagen hatten die Experten für die KFZ-Zulassungsstelle München eine lauffähige Sprachapplikation mit verschiedenen Funktionalitäten aus dem Boden gestampft. Ca. 1400 Zeichen Dieser Text steht im Internet unter www.softlab.de Softlab GmbH Von der IT fordern Unternehmen einen klaren, messbaren Beitrag zur Wertschöpfung. Softlab hat deshalb die vollständige Prozesskette - vom Lieferanten des Lieferanten bis zum Kunden des Kunden - im Blickfeld. Das Leistungsspektrum deckt die klassischen IT-Dienstleistungen Beratung - Implementierung - Betrieb ab. Softlab ist spezialisiert auf Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Business Intelligence (BI), Enterprise Application Integration (EAI) und IT-Services. Der Branchenfokus liegt auf Banken, Versicherungen, Industrie und Telekommunikation. Seit über zehn Jahren ist Softlab ein Unternehmen der BMW Group. Zur neu formierten Softlab Gruppe gehören drei eigenständige Unternehmen: Softlab GmbH, das Projekthaus mit langjähriger Erfahrung, Nexolab GmbH, die Consutling Company mit Automotive Kompetenz, und Axentiv AG, das SAP-Beratungsunternehmen, das Softlab im Sommer 2004 übernommen hat. Die rund 1200 Mitarbeiter der Softlab Gruppe erwirtschafteten 2003 einen Umsatz von 160 Millionen Euro. Weitere Informationen Softlab GmbH Tina Lang-Stuart Public Relations Manager Fon +49 (0)89 / 99 36-18 35 Fax +49 (0)89 / 99 36-18 54 tina.lang-stuart@softlab.de http://www.softlab.de Agenturkontakt Maisberger & Partner Marion Schwenk Senior Account Manager Fon +49 (0)89 / 41 95 99 - 65 Fax +49 (0)89 / 41 95 99 - 12 softlab@maisberger.de http://www.maisberger.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Lang-Stuart, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 2919 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!