PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

F5 Networks vertraut auf die Social-Media-Expertise der Münchner Full-Service-Agentur HBI


Von HBI Helga Bailey GmbH

Neben dem Twitter-Account betreut HBI seit Ende März auch den Corporate Blog

Neben dem Twitter-Account betreut HBI seit Ende März auch den Corporate Blog München, 13. April 2011 - Die HBI Helga Bailey GmbH hat zusammen mit ihrem Kunden F5 Networks zusätzlich zur "klassischen" PR dessen Social Media-Auftritt initiiert und realisiert. ...
Thumb München, 13. April 2011 - Die HBI Helga Bailey GmbH hat zusammen mit ihrem Kunden F5 Networks zusätzlich zur "klassischen" PR dessen Social Media-Auftritt initiiert und realisiert. Ende März ging der deutsche Unternehmens-Blog von F5 online, der neben dem deutschprachigen Twitter-Account die zweite Säule der lokalen Social-Media-Aktivitäten bildet. In enger Zusammenarbeit mit F5 Networks, dem Spezialisten für Application Delivery Networking (ADN), hat die Münchener Agentur sowohl die strategische Planung der Social-Media-Aktivitäten als auch an deren Umsetzung vorangetrieben. Für die Betreuung zeichnet das Team unter der Leitung von Wilm Tennagel, Account Director, verantwortlich. Das Engagement umfasst neben der Beratung auch das Issue Management und -Monitoring. Der erst kürzlich gestartete Twitter-Account wächst konstant: Innerhalb weniger Wochen konnte die Zahl qualifizierter Follower um das Doppelte gesteigert werden. Besonderen Wert legt HBI darauf, dass die Follower aus IT-Experten und technikbegeisterten Privatpersonen besteht, denen zielgerichtet wichtige Unternehmensinfos "gezwitschert" werden. Qualität statt Quantität ist hier das Motto. In dem neu gestarteten Corporate Blog berichten F5 Experten und stellen ihre Tipps, Meinungen und Sichtweisen aus der IT-Szene dar. Erste Auswertungen ergaben starkes Interesse an Themen rund um Cloud-Computing. "Zusammen mit unserer Agentur HBI öffnen wir ein neues Kapitel der Zusammenarbeit. Der Social-Media-Auftritt ist für uns eine große Chance, F5 als kompetenten Ansprechpartner für ADN in der IT-Branche zu positionieren", sagt Claudia Kraus, Marketing Managerin CEE bei F5. "Bei der Beratung durch die HBI wurde uns deutlich, dass Social Media nicht mehr nur Hype, sondern Realität ist und dass erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit im Web 2.0 mindestens genauso gewissenhaft und stringent erfolgen muss, wie die klassische PR." Corinna Voss, Managing Director bei HBI: "Auch in der B2B-Kommunikation ist das Web 2.0 mit seinen mannigfaltigen Möglichkeiten mittlerweile etabliert. Es gilt hier eine ausgewogenen Mischung aus klassischer PR und der Öffentlichkeitsarbeit über soziale Netzwerke, Twitter oder Weblogs zu finden und miteinander zu verzahnen. So schaffen wir Synergieeffekte, die den Bekanntheitsgrad unserer Kunden steigern und die Produkte und Lösungen erklären." HBI Helga Bailey GmbH Markus Krause Stefan-George-Ring 2 81929 München corinna_voss@hbi.de 089 / 99 38 87 30 http://www.hbi.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Krause, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 323 Wörter, 2521 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!