TELUS standardisiert Billing- und Auftragsverwaltung auf Amdocs

Von Amdocs

Umfangreiches Projekt zur Unterstützung des gesamten Kunden-Lebenszyklus und

München, 02. Dezember 2004. Amdocs (NYSE: DOX), weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen im Bereich Billing und CRM für ein umfassend integriertes Kundenmanagement, gab heute bekannt, dass TELUS (TSX: T, T.NV; NYSE: TU), Kanadas zweitgrößtes Telekommunikationsunternehmen, sich für die Billing- und Order Management-Lösungen von Amdocs entschieden hat. Amdocs wurde auch mit den damit verbundenen Implementierungs-Diensten beauftragt. Mit der Amdocs-Technologie wird TELUS Communi-cations über eine integrierte Plattform für Kundenbetreuung, Rechnungsstellung und Auf-tragsabwicklung verfügen, mit der neue Produkte schneller zur Marktreife gebracht und der Kundendienst verbessert werden kann.
Thumb „Wir haben uns für Amdocs entschieden, weil das Unternehmen auf umfangreiche Erfahrun-gen in der Telekommunikationsbranche verweisen kann, über bewährtes Know-how bei der Implementierung von Lösungen verfügt und bereits seit fünf Jahren erfolgreich mit TELUS Mobility zusammenarbeitet“, erklärte Kevin Salvadori, Executive Vice President, Business Transformation, sowie Chief Information Officer von TELUS. „Amdocs ist der Partner unse-res Vertrauens bei der Verbesserung und Vereinfachung unserer Verfahren, Systeme und Werkzeuge, damit wir die Zukunft für unsere Kunden noch freundlicher gestalten können.“ Die auf Produkte und professionelle Dienste ausgerichteten Amdocs-Service-Teams werden die verschiedenen Legacy-Systeme von TELUS Communications konsolidieren und ein ein-heitliches Bestell- und Rechnungswesen schaffen. Mit dieser Implementierung wird TELUS die Zeiträume von der Idee bis zur Marktreife erheblich verkürzen können und nachgefragte neue Dienste schneller zum Kunden bringen. „Der Konkurrenzdruck in der Kommunikationsbranche ist hoch – der Erfolg eines Anbieters hängt davon ab, wie schnell er ein zielgerichtetes und profiliertes Kundenerlebnis sowie abge-stufte und differenzierte Leistungspakete bieten kann“, erklärt Michael Matthews, Chief Mar-keting Officer von Amdocs. „Da wir schon seit mehreren Jahren Partner von TELUS Mobility sind, freuen wir uns sehr, nun auch mit TELUS Communications zusammenarbeiten zu kön-nen. Wir werden für TELUS verschiedene Systeme, die den Kunden umfassend von Anfang bis Ende betreuen, integrieren und das Fundament für ein wahrhaft integriertes Kundenmana-gement legen.“ ### Über Amdocs Amdocs verbindet innovative Software-Produkte und –Services mit umfassendem Branchen-Know-how, um den weltgrößten Dienstleistungsorganisationen ein komplett integriertes Kundenbeziehungs-management anbieten zu können. Mit den Billing- und CRM-Produkten werden alle kundenrelevanten Geschäftsprozesse – Marketing, Vertrieb, Bestellung, Lieferung, Ausführung, Abrechnung, Liquidie-rung, Service, Support und Analyse – nahtlos integriert. Amdocs ermöglicht seinen Kunden die Um-setzung ihrer Geschäftsstrategie mit einem raschen Return-on-Investment, geringeren Kosten und einer höheren betrieblichen Effizienz. Das internationale Unternehmen mit über 9.000 professionellen IT-Mitarbeitern weltweit unterstützt Kunden in über 40 Ländern. Der Umsatz des Unternehmens betrug im Geschäftsjahr 2003 fast 1,5 Mrd. US-Dollar. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.amdocs.com. Forward-Looking Statement This press release includes information that constitutes forward-looking statements made pursuant to the safe harbor provision of the Private Securities Litigation Reform Act of 1995, including statements about Amdocs’ growth and busi-ness results in future quarters. Although we believe the expectations reflected in such forward-looking statements are based upon reasonable assumptions, we can give no assurance that our expectations will be obtained or that any devia-tions will not be material. Such statements involve risks and uncertainties that may cause future results to differ from those anticipated. These risks include, but are not limited to, the effects of general economic conditions, Amdocs’ ability to grow in the mobile, wireline and IP business segments, adverse effects of market competition, rapid technological shifts that may render the Company’s products and services obsolete, potential loss of a major customer, our ability to develop long-term relationships with our customers, and risks associated with operating businesses in the international market. These and other risks are discussed at greater length in the Company’s filings with the Securities and Exchange Commission, including in our Annual Report on Form 20-F, filed on December 24, 2003 and our Forms 6-K filed on Feb-ruary 17, 2004 and June 10, 2004 Kontakt: Nina Schröer Anette Siehl Tel.: 089-12175-232 Tel.: 089-12175-120 E-Mail: n.schroeer@f-und-h.de E-Mail: a.siehl@f-und-h.de F&H Public Relations GmbH Nymphenburger Str. 136 80636 München