Online Reputation Management: COOPERO setzt sich für den guten Ruf ein

Von COOPERO Online Reputation Management / c/o COOPERO

Im Internet hat jedes Produkt, jede Marke, jede einzelne Person und jedes Unternehmen seinen eigenen Ruf - dieser kann positiv, aber auch negativ sein. Wer seinen guten Ruf nicht unwissend aufs Spiel setzen will, zählt immer häufiger auf den Service von O

Wer seinen guten Ruf nicht unwissend aufs Spiel setzen will, zählt immer häufiger auf den Service von Online Reputation Management. COOPERO beobachtet, stärkt und pflegt kontinuierlich die Reputation von Marken, Firmen, Unternehmen oder Einzelpersonen.
Thumb »Keiner ist so schlecht wie sein Ruf und keiner so gut wie sein Nachruf« Gregor Gysi, Politiker Negative Publicity verbreitet sich im Internet über Blogs, Newsrooms und Foren wie ein Flächenbrand. Den Ruf, den man sich über Jahre aufgebaut hat, kann innerhalb weniger Minuten dank der enormen Macht des Internets vollständig zerstört werden. Besser man setzt schnell und punktgenau dort an, wo negative Reputation beginnt sich auszubreiten. Neben den eigenen Online-Aktivitäten tragen vor allem Äußerungen und Berichte von Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern, die über Erlebnisse, Produkte und allgemeine Erfahrungen mit dem Unternehmen berichten, zum Online-Image bei. Entscheidend ist jedoch nicht alleine die Anzahl und Art der Veröffentlichungen. Viel wichtiger ist es, welche Äußerungen an den entscheidenden Stellen publiziert sind und wie die Aussagen in ihrer Summe wahrgenommen werden. Online Reputation Management bedeutet, den Markt zu überwachen, Mitbewerber zu kontrollieren und damit frühzeitig regulierend einzugreifen. Noch nie war es so einfach durch negative Reputation den Ruf zu schädigen, noch nie war es so wichtig mit positiven Maßnahmen und Strategien diesem Prozess entgegenzuwirken. COOPERO Online Reputation Management www.coopero-reputation-management.de schützt den guten Ruf von Unternehmen, Marken, Einzelpersonen und VIPs. Indem die Darstellung im Internet einem permanenten Controlling unterzogen wird, können negative Einträge erfasst, analysiert und gegebenenfalls gelöscht werden. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wird eine geeignete Suchstrategie entwickelt und mittels kontinuierlichem Social Media Monitorings relevante Fehlmeldungen aufgespürt und berichtigt. Ganz besonders wichtig: Blogs, Foren, Social Communities und News-Portale werden dauerhaft überwacht. Entsprechende Report-Lösungen ermöglichen es, Verläufe und Kampagnen nachzuvollziehen und somit eine ständige Aktualität und Verbesserung zu schaffen. Durch den intensiven Umgang mit der öffentlichen Meinung, werden positive Reaktionen gezielt gestärkt und dadurch der gute Ruf wiederhergestellt. www.coopero-reputation-management.de COOPERO Online Reputation Management / c/o COOPERO Astrid Schlüchter Ottostr. 4 80333 München 089 461 344 214 www.coopero-reputation-management.de astrid.schluechter@coopero.de Pressekontakt: COOPERO GmbH Astrid Schlüchter Ottostr. 4 80333 München astrid.schluechter@coopero.de 0049 89 461344214 http://www.coopero.de