ProClarity und Digital Aspects erweitern analytischen Zugriff auf Geschäftsinformationen

Von ProClarity

Mit Cubics jetzt umfassende Analyse von ERP-Anwendungen möglich
Thumb Bad Homburg, 3. Dezember 2004 – ProClarity®, ein führender Anbieter von Analyselösungen für Unternehmen, kooperiert mit Digital Aspects, um die Vernetzung seiner Produkte mit be-kannten ERP-Anwendungen (Enterprise Resource Planning) zu ermöglichen. Digital Aspects, ein unabhängiger Softwareentwickler mit Sitz in West London, hat gemeinsam mit ProClarity das Produkt Cubics® entwickelt, ein analytisches Echtzeit-Middleware-Produkt für den dynami-schen Zugriff auf SAP®, JD Edwards® und PeopleSoft® über die ProClarity Analytics Platform. „Unternehmen müssen häufig - möglichst in Echtzeit - analysieren, was in ihrer Organisation geschieht“, erläutert Gordon Roxon, CEO bei Digital Aspects. „Leider sind die Daten in herkömmlichen ERP-System jedoch sehr komplex und schwierig zu analysieren. Cubics ermöglicht Unternehmen jetzt den Zugriff auf aktuelle Informationen in den ERP-Systemen, die dann mit Hilfe der ProClarity Analytics Platform analysiert werden können.“ Cubics bietet die Fähigkeit Live-Transaktionsdaten sowohl im ProClarity Analytics Server als auch im Live Server per Slice-and-Dice zu bearbeiten. Echtzeit-Auswertungen von Geschäfts-vorgängen stehen somit ohne die Schwierigkeiten, die bisher mit herkömmlichen OLAP-Serverprodukten verbunden waren, zur Verfügung. Version 6 der ProClarity Analytics Platform wurde entwickelt, um die Produktivität und Performance der IT im Unternehmen zu verbessern, indem sie Organisationen ein umfassendes Ver-stehen von Unternehmensprozessen ermöglicht. Der Live Server, eine wesentliche Komponente von ProClarity 6, bietet sowohl Lese- als auch Rückschreibemöglichkeiten für Datenquellen aus der vertrauten Excel-Umgebung und fördert somit eine effektive und sinnvolle Teamplanung. „Zuverlässige Entscheidungen erfordern das unmittelbare Verstehen von aktuellen Geschäftsvorgängen“, erläutert Raino Zoller, Business Development Manager bei ProClarity. „ProClarity kann Unternehmen jetzt gemeinsam mit Digital Aspects den Echtzeit-Zugriff auf ihre ERP-Daten bieten, damit diese die Informationen intensiv analysieren und Chancen für operative Verbesse-rungen und Kosteneinsparungen aufdecken können.“ Digital Aspects Digital Aspects Ltd, die Entwickler von Cubics, ist ein unabhängiges Softwareunternehmen mit Sitz in West London. Es entwickelt komplexe Direct-Analytics-Produkte, mit denen Kunden wichtige Geschäftsentscheidungen auf der Basis von Echtzeit-Informationen aus ihren komplexen operativen Systemen treffen können. Durch Ausschluss der Notwendigkeit des Data Staging wird die Transparenz im Unternehmen erhöht und eine einheitliche Datenbasis im Unter-nehmen gewährleistet. Weitere Informationen finden sich unter www.digitalaspects.com. ProClarity Die Software der ProClarity Corporation unterstützt Unternehmen beim Aufbau komplexer, kundenspezifischer Analyselösungen, die der Entscheidungsunterstützung in Unternehmen dienen. Die Lösungen auf der Basis von Geschäfts- und Entscheidungsfindungsprozessen sowie vorhandenen Datenbanktechnologien und Softwarelösungen verfügen über patentierte Visualisierungsmöglichkeiten, webähnliche Navigation und leistungsfähige Berechnungsfunktionen, um Informationen in individuelle Erkenntnisse zu verwandeln. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Idaho, USA, wurde 1995 gegründet und unterhält regionale Vertriebs- und Serviceniederlassungen in Europa und dem Asien-Pazifik-Bereich. Es betreut über 2.000 Unternehmen weltweit, zu denen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ABB, Audi, Baumax, Kaldewei, LeShop, mytoys.de, Madeleine Moden, Merck, Readers Digest, Roche Diagnostics, Swiss Stock Ex-change und der VdAK (Verband der Angestellten Krankenkassen) zählen. In Deutschland ist ProClarity mit einer regionalen Niederlassung mit Sitz in Bad Homburg vertreten, die für Deutschland, Österreich und die Schweiz zuständig ist. Weitere Informationen finden sich unter www.proclarity.com. ProClarity Germany Andreas Bleyer Norsk-Data Str. 1 61352 Bad Homburg Tel.: 06172/48 32 321 E-Mail: ableyer@proclarity.com Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz