Landeszahnärztekammer Brandenburg: Vorstand wieder komplett

Von Lamdeszahnärztekammer Brandenburg (LZÄKB)

Der Vorstand der Landeszahnärztekammer Brandenburg ist wieder komplett: Die Kammerversammlungsmitglieder wählten am 9. April sowohl einen neuen Vizepräsidenten als auch ein nachrückendes Vorstandsmitglied. Notwendig wurde die Nachwahl, weil der bisherige Vizepräsident, Dr. Eberhard Steglich, im Januar zum Vorsitzenden der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Land Brandenburg gewählt worden war und er seine Ämter im Vorstand damit niedergelegt hatte.
Thumb Aus der Reihe der bisherigen Vorstandsmitglieder wurde Dr. med. Erwin Deichsel, Brandenburg a. d. Havel, für das Amt des Vizepräsidenten vorgeschlagen. Mit großer Mehrheit stimmten die anwesenden Kammerversammlungsmitglieder in geheimer Wahl zu. Als neues Vorstandsmitglied wurde mit Dr. med. Heike Lucht-Geuther, Hohen Neuendorf, eine Zahnärztin vorgeschlagen, die bisher nicht Mitglied der Kammerversammlung, aber dennoch im Bereich der Gutachtertätigkeit und innerhalb des Präventionsausschusses für die LZÄKB seit Jahren ehrenamtlich tätig war und ist. Auch diesem Vorschlag stimmten die Kammerversammlungsmitglieder in geheimer Wahl mit großer Mehrheit zu. Die Verantwortlichkeitsbereiche des Präsidenten, Vizepräsidenten sowie der anderen Vorstandsmitglieder sind im Internet unter www.lzkb.de >> Kammer nachzulesen. Hintergrund: Die Nachwahl eines Vorstandsmitgliedes der LZÄKB wird bestimmt durch die Hauptsatzung der LZÄKB, § 11 Abs. 3 und ist bei der nächstmöglichen Kammerversammlung durchzuführen. Weitere Informationen finden Journalisten und Patienten im Internet unter: www.lzkb.de. Landeszahnärztekammer Brandenburg Parzellenstraße 94 03046 Cottbus Pressestelle: Jana Zadow Tel.: 0355 – 38148 15 Fax: 0355 – 38148 48 E-Mail: jzadow@lzkb.de