Insellösung vs. All-in-One - e7software entscheidet sich für die Open Source CRM-Lösung info@hand

Von visual4 | medien.kommunikation.design

Das Münchener Unternehmen e7software bietet selbst Software-Lösungen und Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen an und weiß, worauf es ankommt. Die angestrebte Effizienzsteigerung durch ein CRM soll durch die All-in-One CRM-Lösung info@hand...

Stuttgart, 15.04.2011 - Das Münchener Unternehmen e7software bietet selbst Software-Lösungen und Beratung für kleine und mittelständische Unternehmen an und weiß, worauf es ankommt. Die angestrebte Effizienzsteigerung durch ein CRM soll durch die All-in-One CRM-Lösung info@hand erreicht werden.

Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, geht unter - das gilt nicht nur für die Politik. In einer immer komplexer gewordenen Dienstleistungswelt ist die berühmte 'Insellösung' sicherlich für einige eine passende Option. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen jedoch verhindert sie schnell Effizienz und Übersichtlichkeit. Der allgemeine Tenor geht deshalb immer mehr dahin, Insellösungen zu meiden.

Eine flexible All-in-One Lösung ist für Mittelständler mit Abstand die beste Lösung. Genau deswegen hat e7software jetzt sein gesamtes Kundenmanagement, Marketing, Warenwirtschaft/ ERP und Projektmanagement der kommerziellen Open Source-CRM info@hand anvertraut.

Alle Arbeitsfelder und -schritte so effizient wie möglich zu gestalten, lautete die Vorgabe. Es galt, die bestehenden Insellösungen für die Bereiche Marketing, Warenwirtschaft/ ERP und Vertrieb in einem zentralen System zusammenzuführen. Das CRM-System ermöglicht so neben der Pflege der Kundenbeziehungen zusätzlich auch ein Personal- und Projektmanagement, einschließlich integrierter Zeiterfassung.

Über die Anforderungen im Bereich Kundenmanagement hinaus wurden von e7software weitere Anforderungen mit dem kommerziellen Open Source-CRM info@hand abgebildet:

? Das Abbilden kaufmännischer Prozesse (Rechnungs-, Angebots- und Auftragswesen)

? Das integrierte Projekt- und Qualitätsmanagement (Prozessorientiertes Projektmanagement inkl.

Zeiterfassung und Ressourcenverwaltung)

? Die Zentrale Vertriebssteuerung (Definieren von Zielvorgaben für individuelle Mitarbeiter sowie Teams inkl. Auswertung)

? Die Statistiken und das Berichtswesen (Verwaltung und Erstellung individueller Berichte und grafischer Auswertungen)

Infolge der Zusammenführung der unterschiedlichen Insellösungen unter dem Dach einer All-in-One CRM-Lösung wird eine ganzheitlich Rundum-Sicht auf den Kunden ermöglicht und somit auch eine signifikante Zeitersparnis. Berichte und Auswertungen ermöglichen des Weiteren eine präzise Analyse des aktuellen Stands des Unternehmens, sowie bei Bedarf die Möglichkeit, entsprechende Maßnahmen einzuleiten.

Geschäftsführer Claus Schröder ist mit dem neuen System, das ihm die visual4 GmbH aus Stuttgart personalisiert hat, mehr als zufrieden: 'Der intuitive Aufbau des Systems hat es uns ermöglicht, nach nur 4 Wochen Vorbereitung live zu gehen. Info@hand erleichtert uns die Teamarbeit erheblich und wir können es uns nicht mehr vorstellen, wie es früher ohne ging...'

Weitere Informationen zufinden Sie hier:

All-in-One Open Source CRM Lösung: http://www.visual4.de/news_2132_201102154d5ad3207ab0d-Flexible-All-in-One-Open-Source-CRM-Loesung-mit-info%40hand-CRBM.html

info@hand: http://www.visual4.de/2374-infoathand-CRM-kommerzielles-Open-Source-Kundenmanagement-System.html