TIMETOWEB an der Universität Paderborn

Von TIMETOACT Software & Consulting GmbH

Fakultät Wirtschaftswissenschaften relauncht Web-Auftritt

Die Fakultät Wirtschaftswissenschaften, deren Prodekan für IT & Öffentlichkeitsarbeit und Begründer der deutschen Notes-Gemeinde Prof. Dr. Nastanski ist, hat ihre Internet-Website http://wiwi.upb.de mit TIMETOWEB realisiert.
Thumb Studierende und Interessenten finden auf der gut strukturierten Website aktuelle Meldungen, Informationen zum Studium und nützliche Anwendungen. Die Website bildet einen einheitlichen Rahmen für zahlreiche bestehende (zum Teil Domino-basierte) Web-Ansichten, wie das Personenverzeichnis oder die Lehr- u. Prüfungspläne der Fakultät. Auch Links zu weiteren Web-Angeboten der Universität wie Studienberatung, Akademisches Auslandsamt und anderen zentralen Einrichtungen werden entsprechend dem Kontext angezeigt. Die Beteiligten an diesem Mini-Projekt haben zur Fertigstellung der Website nur wenige Tage gebraucht. Das Content Management System wurde für Anforderungen der Uni Paderborn geringfügig angepasst. Zukünftig werden die über 20 Departments der Fakultät Ihre Websites innerhalb des gleichen Systems realisieren können.