Prospekt- und Katalogdruck: Klassische Werbemittel bleiben weiterhin wichtig

Von Bechtle Druck & Service GmbH & Co. KG

Das Internet ist ohne Zweifel ein effektives Marketinginstrument ? doch auch klassische Printprodukte spielen nach wie vor eine bedeutende Rolle im erfolgreichen Marketingmix. Auf www.dierotationsdrucker.de können Unternehmen den Druck von Katalogen, Zeitschriften, Prospekten und anderen Printprodukten in Auftrag geben, die in hochwertiger Qualität und zu attraktiven Preisen im modernen Rollenoffsetdruck realisiert werden.
Thumb Das Internet bietet beste Möglichkeiten, um Produkte und Dienstleistungen effizient zu vermarkten. Doch erst in der Kombination mit ausdrucksstarken Printprodukten entsteht ein wirkungsvoller Marketingmix, der zu nachhaltigen Erfolgen führt. Kataloge und Prospekte sind nach wie vor Werbemittel, auf die kaum ein Unternehmen verzichten kann. Über Kataloge können Unternehmen ihre Produkte mit wichtigen Detailinformationen sowie anschaulichen Bildern optimal präsentieren. Prospekte dienen unterdessen dazu, auf aktuelle Angebote zu verweisen oder besondere Aktionen zu vermarkten. Im Corporate Design des Unternehmens gestaltet, erzielen die Werbemittel nicht nur Aufmerksamkeit, sondern besitzen auch einen nicht zu unterschätzenden Wiedererkennungswert, der die Marke stärkt und den Bekanntheitsgrad erhöht. Anders als Werbemaßnahmen im Internet, können Printprodukte auch unmittelbar im Ladengeschäft oder auf Veranstaltungen, wie etwa Messen, ausgelegt werden. Kunden und Interessenten haben über die klassischen Werbemittel die Möglichkeit, sich Leistungen und Produkte bequem zu Hause zu Gemüte zu führen und Entscheidungen sorgfältig und in Ruhe zu treffen. Kataloge und Prospekte gehören nach wie vor zu den wichtigsten Marketinginstrumenten überhaupt. Doch den erhofften Erfolg erzielen die Werbemittel nur dann, wenn Unternehmensbotschaften zielsicher transportiert, Qualität und Seriosität vermittelt und beim Leser Emotionen geweckt werden. Das geschieht nicht nur mit ansprechenden Inhalten, sondern insbesondere auch durch eine attraktive grafische Gestaltung und einen hochwertigen Druck. Für den Prospekt- und Katalogdruck bietet das Esslinger Unternehmen Bechtle Verlag&Druck die optimalen Voraussetzungen. Unter seiner Marke "dierotationsdrucker" präsentiert das Traditionsunternehmen ein umfassendes Leistungsangebot im Druckbereich, das neben Katalogen und Prospekten auch den Druck von Zeitungen in verschiedenen Formaten, Broschüren, Magazine und Zeitschriften umfasst. Im modernen Rollenoffsetdruck entstehen Printprodukte in hoher Qualität, die zu günstigen Preisen bereits ab einer Auflage von nur 5.000 Exemplaren realisiert werden können. Bei vielen Printprodukten kommt es nicht nur auf eine hochwertige Qualität und wirtschaftliche Attraktivität an, sondern auch auf Schnelligkeit: Nicht selten müssen Zeitungsbeilagen, Anzeigenblätter oder Prospekte innerhalb kürzester Zeit nach Redaktionsschluss fertig werden, um pünktlich zum festgelegten Versand- oder Veröffentlichungstermin zu erscheinen. Die Rotationsdrucker (http://www.dierotationsdrucker.de/) sind auch hier vielen Mitbewerbern einen Schritt voraus - und setzen auch Druckaufträge mit hohen Auflagen innerhalb weniger Tage erfolgreich um. So beträgt die Produktionszeit für Prospekte beispielsweise nur 1-5 Werktage, für Kataloge 5-7 Werktage. Im Zeitungsbereich profitieren Kunden im Bedarfsfall sogar vom Zeitungsdruck in "Stundenschnelle" - bis zu 164.000 Exemplare können dann innerhalb von nur einer Stunde in erstklassiger Qualität fertiggestellt werden. Mit Bechtle Verlag&Druck steht Verlagen und Unternehmen ein professioneller Geschäftspartner zur Seite, der individuelle Lösungen im Druckbereich zuverlässig, günstig und professionell realisiert. Für Ergebnisse, die begeistern - und Werbemittel, die selbst digitale Marketingmaßnahmen eindrucksvoll in den Schatten stellen. Bechtle Druck & Service GmbH & Co. KG Dr. Werner Schumacher Zeppelinstraße 116 73730 Esslingen presse@dierotationsdrucker.de 0711/656775-0 http://www.dierotationsdrucker.de