BitDefender-Technologie dominiert neuen AV-Comparatives-Test

Von BitDefender GmbH

AV-Comparatives prüfte 20 Antiviren-Lösungen

Holzwickede, 18. April 2011 – Internetsicherheitsexperte BitDefender (www.bitdefender.de) hat im aktuellen Vergleichstest durch das unabhängige Institut AV-Comparatives die bestmögliche Auszeichnung „Advanced +“ erhalten. Die Lösung „BitDefender Antivirus Pro 2011“ überzeugte die Prüfer durch ihre überdurchschnittliche gute Erkennungsleistung von Würmern, Backdoor-Schädlingen, Trojanern etc. Weiterer Pluspunkt: Vier der insgesamt sieben mit „Advanced +“ ausgezeichneten Security-Suiten nutzen die BitDefender-Technologie.
Thumb In den vergangenen zwölf Monaten hat die BitDefender-Lösung einige Auszeichnungen für ihre sehr gute Erkennungsleistung erhalten, u.a. von Stiftung Warentest und dem Institut AV-Test. Im Vergleichstest durch AV-Comparatives bewies die Sicherheitssoftware ihre Zuverlässigkeit erneut. Die Prüfer analysierten die insgesamt 20 Antivirenprogramme bezüglich ihrer Erkennungsleistung sowie der Anzahl der „false positives“. Je nach Ergebnis erhielten die Security-Suiten die Bewertung „Tested“, „Standard“, „Advanced“ oder die bestmögliche Beurteilung „Advanced +“. Sehr genaue Prüfleistung AV-Comparatives setzte die Sicherheitssoftware mehr als 400.000 digitalen Schädlingen aus, darunter Würmer, Backdoors, Bots, Trojaner sowie weitere Malware bzw. Viren. Insgesamt erkannte die BitDefender-Lösung 97,6 % aller E-Threats, bei den Würmern erreichte sie sogar einen Top-Wert von 99,1 %. „Wir freuen uns sehr, solch positive Testresultate von einem angesehenen Institut wie AV-Comparatives zu erhalten. Besonders erfreulich ist die Dominanz unserer Technologie bei den bestbewerteten Lösungen“, erklärt Viorel Canja, Head of BitDefender Labs. „Die Überprüfung bestätigt BitDefender als technologisch führend, da die Analysemethodik öffentlich einsehbar, transparent und seitens der Industrie als gültig akzeptiert wird.“ „Die BitDefender-Software hat in den jüngsten Tests eine gute Performance gezeigt. Unsere Tests basieren auf sehr hohen Standards, sodass der Erhalt der ‚Advanced +’-Auszeichnung eine überdurchschnittliche Leistung beweist“, kommentiert Andreas Clementi von AV-Comparatives. Die detaillierten Ergebnisse des Testes stehen unter: http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/ondret/avc_od_feb2011.pdf zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.bitdefender.de. Über BitDefender® BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 hat BitDefender permanent neue Standards im Bereich des proaktiven Schutzes vor Gefahren aus dem Internet gesetzt. Tagtäglich beschützt BitDefender viele Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus und gibt ihnen das gute Gefühl, dass ihr digitales Leben sicher ist. BitDefender vertreibt seine Sicherheitslösungen in mehr als 100 Ländern über ein globales VAD- und Reseller-Netzwerk. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.de Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet. Pressekontakt: BitDefender GmbH Robert-Bosch-Str. 2 D-59439 Holzwickede Ansprechpartner: Hans-Peter Lange PR-Manager Tel.: +49 (0)2301 – 9184-330 Fax: +49 (0)2301 – 9184-499 E-Mail: presse@bitdefender.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (0)2661 – 91260-0 E-Mail: bitdefender@sprengel-pr.com