GBS Enterprises übernimmt PAVONE AG

Von PAVONE AG

GBS Enterprises übernimmt mit der PAVONE AG einen führenden Anbieter von Technologien zum Management von Geschäftsprozessen für die IBM Lotus-Plattform

Die PAVONE AG hat bekanntgegeben, dass die Dachgesellschaft der GBS Enterprises, Inc. (OTCBB:GBSX) die PAVONE AG, einen führenden Anbieter von Lösungen für das Management und die Optimierung von Geschäftsprozessen, übernommen hat.
Thumb Damit ergänzt GBS Enterprises ihre Lösungsstrategie um die umfassende Workflow-Software für Lotus Notes / Domino sowie um die große Kundenbasis von PAVONE. Die Akquisition stärkt die führende Position des Konzerns im Markt für IBM Lotus-basierende Lösungen und erweitert zusätzlich die Möglichkeiten der GBS-eigenen Cloud-Lösungen über den IBM Lotus-Markt hinaus. "Durch den Beitritt zur GBS-Gruppe erhalten unsere Kunden Zugang zu einem breiten Support- und Technologie-Angebot in Nordamerika und Europa", erklärt Professor Ludwig Nastansky, PhD, Aufsichtsratsvorsitzender der PAVONE AG. "Dies wird es uns ermöglichen, die Investitionen in Forschung und Entwicklung in den Bereichen Cloud Computing, Mobilität, E-Mail-Management, CRM und Analytics zu steigern." PAVONE bietet GBS eine herausragende Workflow-Technologie, die eine Erweiterung der bestehenden Lotus-Angebote darstellt. Zusätzlich ist PAVONElive eine leistungsfähige Workflow-Engine, die auch außerhalb des Lotus-Marktes als Cloud-basierte Lösung genutzt werden kann. Damit ist sie bestens für das GBS Portfolio an Cloud-Technologien geeignet. „Die Akquisition bringt uns Technologien, Synergie-Effekte im Kundenumfeld und mehr als 40 Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Vertrieb und Dienstleistungen. ", erklärt Jörg Ott, CEO von GBS. Er führt weiter aus: "GBS wird seine Präsenz in der Banken- und Versicherungsbranche verstärken. Doch nicht nur eine großartige Software und Kundenbasis sind entscheidende Faktoren, sondern auch die Mitarbeiter, die durch ihre Erfahrung zum Unternehmenserfolg beitragen." Für die Kunden und Partner der PAVONE AG bedeutet die Fusionierung eine Sicherung ihrer Investitionen. Denn die PAVONE AG wird ihnen in Verbindung mit GBS auch in Zukunft als Know-how-Träger und Partner zur Seite stehen. PAVONE hat Niederlassungen in Deutschland und UK sowie weltweit über 2.500 Kunden mit mehr als 150.000 Anwendern. Zu den Kunden gehören unter anderem die Deutsche Bundesbank, BMW, Linde AG, Philips, British Sugar und Mahle Industries. Über GBS Enterprises, Inc. GROUP Business Software (GBS) ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von GBS Enterprises. Das Unternehmen ist weltweit führender Anbieter für Lösungen auf der IBM Lotus-Plattform. Mehr als 4.000 Kunden mit über 4 Millionen Anwendern zählen zu den Kunden des Konzerns. GBS hat 12 Niederlassungen in Nordamerika, West- und Ost-Europa sowie UK. Das europäische Headquarter liegt in Frankfurt, das nordamerikanische Headquarter in New York City.