Bettina Fischer neuer Marketing Communication Representative bei Hummingbird

Von Hummingbird

München, 24. Juli 2001 —Bettina Fischer (33) zeichnet ab sofort für den Bereich Marketing Communication bei Hummingbird Ltd. (NASDAQ: „HUMC“ und TSE: „HUM“) in Deutschland und Österreich verantwortlich. Ihre Tätigkeit umfasst das gesamte Produktspektrum des weltweit führenden Anbieters von Enterprise-Software-Lösungen.
Thumb Bettina Fischer arbeitete vor ihrer Tätigkeit bei Hummingbird im Marketing verschiedener Firmen und in einer Werbeagentur. Von 1993-1996 war sie bei der G, M, C Marketing und Communications in München als Kontakterin vor allem für Kunden aus dem Softwarebereich tätig. Nach einigen Monaten betreute sie den Kunden MICROGRAFX europaweit und wurde später Etatdirektorin mit Führungsverantwortung über zwei Mitarbeiter. Im Jahr 1996 wechselte sie als freie Mitarbeiterin für Marketing Communication zur Mannesmann Pilotentwicklung und organisierte dort schwerpunktmäßig nationale und internationale Messeauftritte. Ab 1997 arbeitete Frau Fischer für die Computer 2000 Deutschland GmbH in München. Zunächst als Managerin für Absatzprogramme. Später übernahm sie die Funktion des Program Managers Monitore. Während dieser Tätigkeit entwickelte sie verkaufsfördernde Marketingkonzepte für diverse Monitorhersteller und besaß Budgetverantwortung. Von September 2000 bis Juni 2001 war sie als Marketing Managerin bei der net-files AG in Feldkirchen für den Consumer-Service my-files.de und den Business-Service net-files verantwortlich.Das Studium der Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre sowie der Markt- und Werbepsychologie an der LMU München und ihre bisherige Berufserfahrung geben Bettina Fischer den richtigen Background für ihre neue Tätigkeit bei Hummingbird.„Den Namen Hummingbird möchte ich auch über den Bereich der Connectivity hinaus bekannt machen. Hummingbird soll als innovativer Anbieter von Enterprise-Software-Lösungen und als High-Tech-Company auf dem Markt positioniert werden,“ beschreibt Bettina Fischer Ihre Aufgaben bei Hummingbird.