jordanize! und NettWorker – dann klappt´s auch mit der CeBIT

Von jordanize!

In vier Schritten zum Erfolg

(Düsseldorf). Ab sofort können sich Unternehmen, die einen Auftritt auf der CeBIT 2005 planen, die professionelle Unterstützung der NettWorker sichern. Die Branchenprofis aus den Bereichen IT, Marketing und Werbung schnüren Service-Pakete nach Maß und bieten individuelle Betreuung zur Messe. Wer auf der CeBIT lukrative Kontakte knüpfen und erfolgreiche Geschäfte vorbereiten möchte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.
Thumb Die NettWorker sind ein Zusammenschluss von Spezialisten, die gemeinsam eine optimale Betreuung von IT-Unternehmen realisieren. Initiator ist die Unternehmensberatung jordanize!, deren Kernkompetenz die Optimierung von Kommunikation und Marketing in IT-Unternehmen ist. Mit drei weiteren NettWorkern hat jordanize! ein CeBIT-Angebot zusammengestellt, das in vier Schritten zum Erfolg führt: Vier Schritte zum Erfolg Zunächst gilt es, im Rahmen eines individuellen Workshops mit Hilfe von jordanize! Zielgruppen zu analysieren und konkret zu bestimmen, wer im Messevorfeld mit welcher Aussage angesprochen und eingeladen werden soll. Weiterhin erarbeitet jordanize! einen Maßnahmenplan für erfolgreiche Leadgenerierung und –bearbeitung vor, während und nach der Messe. Sollte die Zielgruppe zwar klar definiert, die Entscheider aber nicht bekannt sein, bietet die Firma EDV-Telemarketing Unterstützung. Sie ermittelt aus Adressen der Unternehmensdatenbank die verantwortlichen Ansprechpartner aus allen Fachbereichen der IT-Umgebung und qualifiziert konkrete Interessenten. Kreative Ideen für Einladungen oder die Messepräsentation liefert die Heithausen-Behler Gesellschaft für Kommunikation mbH. Diese ziehen sich wie ein roter Faden durch die Messekommunikation, wie z.B. Einladungsmailing, Messeplakate, Grafiktafeln und Infomaterial. Wer möchte, dass seine Produkte und Dienstleistungen im Vorfeld, während und nach der Messe auch in der Fachpresse, IT-Medien, Branchenzeitschriften u.a. erscheinen, der ist bei good news! gut beraten. Das NettWorker-Unternehmen erstellt Presse-Vorberichte und versendet sie zielgerichtet an Redaktionen. Außerdem übernimmt good news! die Koordination von Terminen mit Journalisten und erstellt eine Pressemappe zur CeBIT. Nach der Messe erhalten die Unternehmen eine Zusammenstellung der Veröffentlichungen in Form einer PDF-Datei. „Jeder, der schon mal einen CeBIT-Auftritt vorbereitet hat, weiss, was das bedeutet. Es gilt, viele Fäden gleichzeitig und zum richtigen Zeitpunkt zu ziehen und dabei nicht den Überblick zu verlieren. Unser CeBIT-Angebot richtet sich an Unternehmen, die sich auf die Produktentwicklung konzentrieren wollen oder die mit der Betreuung von Projekten beschäftigt sind“, erklärt Birgit Jordan von jordanize!. „Auch Unternehmen, die einfach neue Anregungen und kreative Ideen suchen, sind bei den NettWorkern genau richtig.“ Erste Ideen für die CeBIT-Vorbereitung sind unter www.jordanize.de/cebit zu finden. Weitere Informationen telefonisch unter 0211/49229-26 oder per eMail unter nettwork@jordanize.com. Ihre Redaktionskontakte jordanize! Birgit Jordan Wildenbruchstr. 107 D-40545 Düsseldorf Tel: +49 211 571871 Fax: +49 211 55789806 birgit.jordan@jordanize.com good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de