PricewaterhouseCoopers und RedDot Solutions AG schließen Partnerschaft

Von RedDot Solutions AG

Internationales Beratungsunternehmen erweitert Portfolio um führende Content-Management-Software für Intranet- und Internet-Projekte

Oldenburg/Düsseldorf, 24. Juli 2001 – Die Pricewaterhouse-Coopers Unternehmensberatung GmbH und RedDot Solutions AG, ein Pionier im Bereich Content Management, werden in Zukunft bei der Planung und Durchführung von Internet- und Intranet-Projekten kooperieren.
Thumb Durch die Vertriebspartnerschaft mit dem Softwarehersteller kann die PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung seinen Kunden einen erweiterten Service anbieten. Diese Zusammenarbeit eröffnet uns und unseren Kunden ganz neue Möglichkeiten, erklärt Dr. Oliver Ziehm, verantwortlich für die E-Government-Aktivitäten bei PwC in Düsseldorf. Wir können als Full-Service-Anbieter auftreten. Das fängt bei Bedarfsanalyse und Beratung an. Wenn der Kunde sich für ein RedDot-System entscheidet, können wir auch die Implementierung der Software übernehmen und die Anwender schulen. Der Kunde hat während des gesamten Projekts nur einen Ansprechpartner. In vielen Unternehmen und Verwaltungen, so Ziehms Erfahrung, sei es entscheidend, dass die Webseiten vom jeweils zuständigen Mitarbeiter ohne besondere technische Kenntnisse schnell und unkompliziert aktualisiert werden können. Das ist nur mit einem ausgereiften Content-Management-System möglich. Deshalb habe man sich für die hundertfach bewährten Software-Lösungen von RedDot Solutions als Partner entschieden. Die intuitive RedDot SmartEdit Technology ermöglicht es jedem Benutzer, Inhalte im Internet oder Intranet zu erstellen und zu aktualisieren. Zudem zeichnen sich die Systeme durch schnelle Implementation und niedrige Anschaffungs- und Folgekosten aus. Wir freuen uns, dass wir mit PricewaterhousehouseCoopers einen hochkarätigen neuen Partner in unserem Netzwerk begrüßen können, so Boris Kaapke, Pressesprecher von RedDot Solutions. Kaapke erwartet weitreichende Synergie-Effekte aus der Zusammenarbeit: Durch das hervorragende Branchen-Know-how und die guten Kontakte wird PwC auch große, komplexe Vorhaben schnell umsetzen können. Dies kann insbesondere helfen, neue Marktsegmente für RedDot zu erschließen, etwa in großen Organi-sationen und der öffentlichen Verwaltung. RedDot Solutions AG Die RedDot Solutions AG (ehemals InfoOffice AG) mit Hauptsitz in Olden-burg (Niedersachsen) ist einer der Pioniere auf dem Gebiet der Online-Redaktionssysteme (Content-Management-Systeme). Mit den Produkten von RedDot erstellen, verwalten und pflegen Organisationen und Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen ihre Online-Präsenz. Das breitgefächerte Produktportfolio liefert für jede Anwendung die passende Lösung. Die intuitive RedDot SmartEdit Technology ermöglicht es jedem Benutzer, Inhalte im Intranet oder Internet zu erstellen und zu aktualisieren, ohne dass dafür spezielle Kenntnisse nötig sind. Die Systeme zeichnen sich durch schnelle Implementierung und niedrige Anschaf-fungs- und Folgekosten aus. Zudem wird eine ASP-Lösung für Kunden angeboten, die zunächst nicht in eigene Hard- und Software investieren möchten. Zum jetzigen Zeitpunkt sind rund 400 Installationen im Einsatz, mit deren Hilfe mehr als 600 Websites aktualisiert werden. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 90 Mitarbeiter, davon 60 in Deutschland. Nie-derlassungen bestehen in Deutschland, USA, Großbritannien und Polen. PricewaterhouseCoopers Die PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung GmbH ist mit ca. 2.150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden Beratungsunternehmen in Deutschland. Wir beraten Wirtschaftsunternehmen aller Branchen sowie öffentliche und private Organisationen in allen Fragen der Unternehmensstrategie und -planung, des Reengineering, Change Management, Outsourcing und im IT-Bereich. Im Verbund PricewaterhouseCoopers sind wir in 150 Ländern und allen wichtigen Wirtschaftszentren vertreten. Weltweit stehen rund 40.000 Beraterinnen und Berater für international ausgerichtete Projekte zur Verfügung. Die PricewaterhouseCoopers Unternehmensberatung gehört zum Unter-nehmensverbund PwC Deutsche Revision. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Unternehmens-beratung, Steuerberatung, Corporate Finance- und Human Resource-Beratung arbeiten im Unternehmensverbund an über 40 Standorten in Deutschland für nationale und internationale Kunden und Mandanten jeder Größe. Der Anspruch von PwC ist es, seine Kunden mit ausgewiesener Bran-chenexpertise kompetent, individuell und aus einer Hand bei der Lösung ihrer wirtschaftlichen Fragen zu beraten.