PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

E-Commerce-Experte Prof. Dr. Heinemann ist "Influencer of the Year 2011"


Von eWeb-Research-Center der Hochschule Niederrhein

Mönchengladbach, 20. April. Prof. Dr. Gerrit Heinemann von der Hochschule Niederrhein ist "Influencer of the Year 2011". Dazu ernannten ihn jetzt Entscheidungsträger deutscher Handelskonzerne im Rahmen der Veranstaltung "StrategyCircle Handel" von Managem

Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist von Entscheidungsträgern deutscher Handelskonzerne zum ?Influencer of the Year 2011? ernannt worden.
Thumb Mit dem Titel würdigten die Unternehmer Heinemann für seine Verdienste rund um das Thema E-Commerce für den deutschen Handel. Heinemann, der an der Hochschule Niederrhein das eWeb-Research-Center leitet, gilt seit Jahren als einer der führenden E-Commerce-Experten im deutschsprachigen Raum. Der Preis wurde im Schloss Hohenkammer bei München im Rahmen eines Gala-Lunches vor rund 100 Entscheidungsträgern aus dem Handel vergeben. Heinemann hat mit zahlreichen Publikationen zu dem Trend-Thema E-Commerce auf sich aufmerksam gemacht. 2009 erschien sein Buch "Der neue Online-Handel", das als Standardwerk in der Branche gilt und in diesem Jahr auch in englischer Sprache erschienen ist. Auch andere Veröffentlichungen wie "Multi-Channel-Handel","Web-Exzellenz im E-Commerce" oder "Cross-Channel-Management" sind Fachbuch-Bestseller auf Basis des Amazon-Rankings. Heinemann ist auf nationalen und internationalen E-Commerce-Kongressen gern gesehener Gast. Im vergangenen Jahr wurde er in den Aufsichtsrat der "buch.de internetstores AG" gewählt. Der 51-Jährige war vor seiner Berufung an die Hochschule Niederrhein zum Professor für BWL, Management und Handel im Jahr 2005 langjährig in verschiedenen Führungspositionen deutscher Handelskonzerne, u.a. in der Kaufhof-Metro-Gruppe und der Douglas Holding AG, tätig. eWeb-Research-Center der Hochschule Niederrhein Prof. Dr. Gerrit Heinemann Reinarzstraße 49 47805 Krefeld 02151 822-3610 http://www.hsö-niederrhein.de christian.sonntag@hs-niederrhein.de Pressekontakt: eWeb-Research-Center Dr. Christian Sonntag Reinarzstraße 49 47805 Krefeld christian.sonntag@hs-niederrhein.de 02151 822-3610 http://www.hsö-niederrhein.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Dr. Christian Sonntag">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Christian Sonntag, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 185 Wörter, 1704 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!