Frost & Sullivan zeichnet Polycom mit dem Award 2004

Von Polycom

Auszeichnung für ungebrochene Marktführerschaft bei Konferenztelefonen

Thumb München, 10. Dezember 2004 – Polycom®, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen, wurde von den Branchenanalysten von Frost & Sullivan mit dem „Product Line Strategy Leadership“ Award 2004 für seine marktführenden Konferenztelefone ausgezeichnet. Dieser Award ist eine Anerkennung dafür, wie Polycom sich auf Kundenwünsche eingestellt und seine Produktlinie kontinuierlich den Markterfordernissen angepasst hat. „Durch die Kombination von Vision, Technologie und erfolgreichem Marketing hat Polycom gezeigt, dass das Unternehmen es versteht, Kundenwünsche und Produkte auf einen Nenner zu bringen“, so Roopam Jain, Senior Research Analyst bei Frost & Sullivan. „Polycom dominiert den Markt für Konferenztelefone unangefochten und hält seine herausragende Stellung durch innovative Technologien wie seine Breitband- und IP-Telefone. Darüber hinaus stellte Polycom in diesem Jahr die erste Integration eines Konferenztelefons mit einem Gruppen-Videokommunikationssystem vor. Mit genau diesem Weitblick und ausgezeichneten Produkten behauptet sich Polycom im Markt.“ Polycom hat seine Produktlinie für Konferenztelefone weit über die traditionellen SoundStation®-Konferenztelefone hinaus erweitert. Weitere Produkte der mehrfach ausgezeichneten Produktlinie mit dem unverwechselbaren, dreieckigen Design sind: SoundStation VTX 1000TM: Das erste Breitband-Konferenztelefon liefert unübertroffen klare Sprachqualität durch erstklassige Mikrofone und Unterdrückung von Nebengeräuschen. Über eine normale, analoge Telefonleitung werden 7kHz Breitbandaudio übertragen, so dass die Gesprächspartner sich klar und deutlich verstehen – egal ob sie 50 cm oder 5 Meter vom Telefon entfernt sitzen. Die Effizienz und Produktivität von Konferenzen wird entscheidend verbessert, da die Gesprächspartner das Gefühl haben, als ob sie im gleichen Raum wären. Die SoundStation VTX 1000 schützt zudem bereits getätigte Investitionen, da neue Features und Applikationen einfach über einen Download direkt vom Telefon aus geladen werden. SoundStation IP 3000: Das erste standard-basierte IP-Konferenztelefon arbeitet mit den führenden VoIP-Protokollen und nutzt die mehrfach ausgezeichnete Acoustic Clarity-Technologie von Polycom. Die upgrade-fähige Software unterstützt verschiedene Protokolle und setzt Telefonmerkmale ein, die auf dem eingesetzten IP-PBX oder Softswitch basieren. „Wir freuen uns über die begehrte Auszeichnung von Frost & Sullivan. Sie ist eine Anerkennung für die konsequente Weiterentwicklung unserer Produktlinien für IP-Telefonie, Wireless und leitungsvermittelnde Netze“, so Sunil Bhalla, Senior Vice President und General Manager für Voice Communications bei Polycom. „Dieser Award bedeutet uns viel, da er unseren Weitblick honoriert mit dem wir die Bedürfnisse unserer Kunden erkennen und diesen mit Produktinnovationen wie Breitbandaudio, IP-Konferenzen und der Integration von Konferenztelefon- und Videoprodukten begegnen. Über Polycom Polycom ist weltweit Technologieführer für hochwertige und einfach zu bedienende Video-, Audio-, Daten- und Web-Konferenzsysteme sowie Collaboration-Lösungen. Mit dem Polycom Office trägt das Unternehmen dazu bei, dass Kommunikation über Entfernungen hinweg so natürlich und interaktiv wird, als ob sie im gleichen Raum stattfinden würde. Dies wird mit integrierten Konferenzlösungen erreicht, die marktführende Audio- und Videoqualität liefern. Das Polycom Office basiert auf Branchenstandards und einer offenen Architektur, die Interoperabilität in Multi-Vendor-Umgebungen sowie führende Netzwerk-Infrastruktur-Plattformen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49-(0)811-9994-100 oder auf der Polycom-Website http://www.polycom.com. Polycom, SoundStation und das Polycom-Logo sind eingetragene Warenzeichen. VTX 1000 und Acoustic Clarity Technology sind Warenzeichen von Polycom, Inc. in den USA und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. ©2004, Polycom, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Helga Herböck, Bivista, E-Mail: info@bivista.de, Tel.:+49-8121-989930, Fax:+49-8121-973936