NARUS arbeitet als Gründungsmitglied der neuen IP OSS Alliance (IOA) von Juniper Networks

Von Narus

Integration der Lösungen von NARUS und Juniper Networks ermöglicht Service- Providern und Carriern schnelle, kostengünstige Implementierungen mit sofortigem Zugriff auf geschäftlich verwertbare Informationen
Thumb NARUS ist der neuen IP OSS Alliance (IOA) von Juniper Networks als Gründungsmitglied beigetreten. Das Programm wird Carriern und Service-Providern helfen, die NARUS-Plattform zusammen mit Routern von Juniper Networks zu integrieren, um schnell auf wichtige Netzwerkinformationen ihres Internet-Backbone zugreifen zu können. Diese Daten können dafür genutzt werden, ihren Endkunden neue rentable Services bereitzustellen. Die NARUS-Plattform wird von Service-Providern auf der ganzen Welt eingesetzt, die in den Bereichen Breitband, Managed Services, Datentransport und mobiles Internet aktiv sind. Yipes Communications begrüßt beispielweise als ein Kunde beider Anbieter die engere Zusammenarbeit zwischen NARUS und Juniper Networks. „Yipes stellt Services für innovative, auf der Ethernet-Technologie basierende optische IP-Netze bereit, die Un-ternehmen helfen, sich auf dem hart umkämpften Kommunikationsmarkt zu behaup-ten“, erläutert Dr. Kamran Sistanizadeh, Chief Technology Officer bei Yipes Commu-nications. „Juniper Networks und NARUS stellen uns die Infrastruktur und die ge-schäftlich verwertbaren Informationen zur Verfügung, die wir benötigen, um spezielle Funktionen wie Destination Class Usage und Accounting Profile Filter anbieten zu kön-nen.“ Die Juniper Networks IP OSS Alliance (IOA) hat sich zum Ziel gesetzt, Service-Providern und Carriern dabei zu helfen, ihre immer komplexeren Multi-Service-Netzwerke flexibel zu managen, ohne die Performance und Skalierbarkeit der Juniper-Router zu beeinträchtigen. „Service-Provider und Carrier benötigen schnell realisierbare und dennoch sichere Imp-lementierungen mit ausreichender Flexibilität, um auf die Dynamik des Marktes reagie-ren zu können“, so Mark Stone, President und CEO von NARUS. „Durch die Zusammenarbeit mit Infrastruktur-Partnern wie Juniper Networks können wir geschäftliche und technologische Beziehungen aufbauen, die sicherstellen werden, dass unsere Kun-den schnell mit neuen Services auf den Markt kommen und neue Umsätze generieren können.“ Die NARUS Internet Business Infrastructure (IBI)-Plattform ist eine IP-Mediation-Plattform der Carrier-Klasse, die eine Darstellung aller Services sowie deren Nutzung in Echtzeit ermöglicht. Sie stellt eine entscheidende Verknüpfung zwischen der Netzwerk-Infrastruktur und wichtigen geschäftlichen Applikationen her und ermöglicht die Imp-lementierung spezieller Lösungen z.B. für fortschrittliche Abrechnungssysteme und die Erkennung entgangener Umsätze oder missbräuchlicher Nutzung.