GMC Software Technology erneuert Zertifizierungen

Von GMC Software Technology GmbH

CMMI und ISO/IEC 27001:2005 Zertifikate ausgestellt

Thumb 21. April 2011 - Die GMC Software Technology hat zwei Zertifizierungen erneuert. Das CMMI-Zertifikat (Capability Maturity Model Integration) und das ISO/IEC 27001:2005-Zertifikat wurden jetzt erneut ausgestellt. Die Audits wurden von Kugler Maag Cie und DNV Det Norske Veritas durchgeführt. Durch die aktuellen Zertifizierungen unterscheidet sich GMC wesentlich von seinen Wettbewerbern, denn der CMMI-Standard stellt die höchstmöglichen Anforderungen an den Produktentwicklungsprozess. Dies bedeutet für die Anwender ein besonders hohes Maß an Zuverlässigkeit, Stabilität und Performance. Die ISO 27001:2005-Zertifizierung gewährleistet besondere Sicherheit und Schutz für Daten und geistiges Eigentum. Capability Maturity Model Integration (CMMI) ist ein Ansatz zur Prozessoptimierung. Ein CMMI-Modell kann zur systematischen Verbesserung eines Projekts, einer Unternehmenseinheit oder einer gesamten Organisation eingesetzt werden. GMC unterzieht das gesamte Unternehmen dem CMMI-Prozess. Für insgesamt zwölf Kernprozesse wurde dabei der Fähigkeitsgrad 3 attestiert, für das Unternehmen insgesamt der Reifegrad 2. Dieses Ergebnis bedeutet, dass Kunden von einer termingetreuen Projektumsetzung und einer geringstmöglichen Fehlerquote ausgehen können, ebenso wie von hoher Performance und Usability. ISO/IEC 27001 wurde als Informationssicherheitsstandard (ISMS) im Oktober 2005 von der International Organization for Standardization (ISO) and the International Electrotechnical Commission (IEC) herausgegeben. Damit zählt der Standard zur ISO/IEC 27000 Produktfamilie. Die Norm spezifiziert die Anforderungen für ein dokumentiertes Informationssicherheits-Managementsystem. Durch den formalen Charakter wird ein umfassender Anforderungskatalog definiert. Mit der Verpflichtung auf diesen Standard gewährleistet GMC gleichermaßen den Schutz von Kundendaten wie den Schutz eigener Daten. "Unsere aktuellen Zertifizierungen bekräftigen unsere Selbstverpflichtung auf die kritischsten Marktstandards bei der Software-Entwicklung", so Zbyn?k Hodic, Chief Technology Officer (CTO) bei GMC. "Im Ergebnis können unsere Kunden sich darauf verlassen, höchst zuverlässige Lösungen zu erhalten, die den anspruchsvollsten Prüfungen der Branche gerecht werden." GMC Software Technology GmbH Christoph Naucke Hauptstraße 137 90562 Heroldsberg 09151-9088911 www.gmc.net gmc@naucke.com Pressekontakt: naucke_kommunikation GmbH Christoph Naucke Schlossplatz 4a 91217 Hersbruck gmc@naucke.com 09151-9088911 http://www.naucke.com