Freudenberg IT (F-IT) eröffnet Geschäftsstelle in München

Von Freudenberg IT

Thumb Weinheim, 15. Dezember 2004 – Der IT-Dienstleister Freudenberg IT (F-IT) ist ab sofort mit einer Geschäftsstelle in Halbergmoos bei München vertreten. Das Unternehmen plant, die Aktivitäten am führenden deutschen Standort für Informationstechnologie auszubauen und die Zusammenarbeit mit den Bestandskunden zu intensivieren. Die Geschäftsstelle wird von Michael Fichtner geleitet, der als Geschäftsführer der Freudenberg IT-Consulting KG das Beratungsgeschäft weiter ausbauen soll. Derzeit betreut F-IT in Bayern Kunden wie Klüber Lubrication, Vibracoustic, LEEBFolien oder Freudenberg Dichtungs- und Schwingungstechnik. Das Leistungsspektrum umfasst sämtliche Beratungsleistungen entlang der Wertschöpfungskette – von der Beratung, Implementierung bis hin zum Betrieb – von SAP-Lösungen sowie im Shopfloor-Bereich von der ADICOM Software-Suite. Die neue Geschäftsstelle befindet sich am SAP-Standort Halbergmoos. „Wir wollen mit der Standortwahl auch unsere enge Partnerschaft und langjährige Zusammenarbeit mit der SAP AG unterstreichen“, erläutert Michael Fichtner. Das Münchener Büro startet zunächst mit einem 5-köpfigen Team und soll im nächsten Jahr auf rund 15 Mitarbeiter ausgebaut werden. Kurzprofil F-IT Gruppe Die Freudenberg IT (F-IT) bietet mittelständischen Unternehmen IT-Dienstleistungen und ist dabei vor allem auf die Branchen Automotive, Handel und Allgemeine Industrie spezialisiert. Das international tätige IT-Systemhaus implementiert, optimiert und betreibt IT-Systeme im SAP-Umfeld und hat mit der ADICOM Software-Suite eine eigene MES-Lösung (Manufacturing Execution Systems). Mit rund 350 Mitarbeitern an zwölf Standorten in Europa und den USA erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von rund 50 Millionen Euro. Ansprechpartner für die Presse Ulrich Rosskopf, Freudenberg IT (F-IT), +49 6201 808122, ulrich.rosskopf@f-it.de Peter Verclas, verclas & friends kommunikationsberatung gmbh, +49 6221 825745, pv@verclas-friends.de