Unternehmerkongress am 27.Januar 2012 in Mönchengladbach bietet Businesskontakte, Wissensaustausch und Networking

Von Niederrheinmessen c/o mdcp Messen & Marketing GmbH & Co KG

Expertenvorträge, Workshops, Ausstellung und Netzwerkbörse in der Kaiser-Friedrich-Halle, Mönchengladbach

Unternehmerkongress am 27.Januar 2012 bietet Businesskontakte, Wissensaustausch und Networking
Thumb Wissen und Kompetenz sowie Kontakte sind die Basis für erfolgreichen Business. Egal ob im Handwerk, in der Industrie oder im Dienstleistungssektor, jede dieser Komponenten sind Bausteine für den unternehmerischen Erfolg. Deshalb startet am 27.Januar 2012 in Mönchengladbach der erste Unternehmerkongress mit Ausstellung und Netzwerkbörse, der genau diese Bausteine zum Thema hat. Wissen und Kompetenz Einen Tag lang informieren erfahrene Unternehmer und Experten in Fachvorträgen und Workshops über Trends, Ideen und Erkenntnisse aus der Praxis des täglichen Business. Themen sind unter anderem Empfehlungsmarketing, Social Media Marketing, Kommunikation, Kooperationen , Personal, Finanzen und Gründungsberatung. Unternehmens- und Produktpräsentationen im Ausstellungsbereich ergänzen den Kongress. Hier sind folgende Schwerpunktthemen geplant: Forschung/Entwicklung, Personal, Finanzwirtschaft, Immobilien, Büro-/Tele-Kommunikation, Consulting, Logistik, Ver-/Entsorgung, Marketing-Kommunikation, Geschäftsreisen, Verwaltung sowie Verbände/Vereinigungen. Kontakte Zielgruppe des Unternehmerkongresses sind Unternehmer und Freiberufler aller Branchen aus dem gesamten Gebiet Niederrhein und Rheinland. Sie vernetzen und informieren sich, bauen neuen Kontakte auf, tauschen Erfahrungen aus und kommen miteinander ins Geschäft. Partner Als ersten Premiumpartner konnte die BNI Region West gewonnen werden. BNI (Business Network International) ist ein internationales Business Netzwerk, das mit aktivem Empfehlungsmarketing seit mehr als 25 Jahren Unternehmer erfolgreich macht. Partner der Veranstaltung sind die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach mbH und die Industrie und Handelskammer Mittlerer Niederrhein. Deren Hauptgeschäftsführer Dr. Dieter Porschen wird an der Podiumsdiskussion "Soziale Netzwerke vs. reale Netzwerke" am Abend des Programmtages teilnehmen. "Die berühmten Vitamin B waren sowohl im privaten als auch im Geschäftsleben schon immer ein Erfolgsfaktor. Hat man jemanden, der jemanden kennt, der einem hilft, ist man auch als Unternehmer oder Freiberufler einen großen Schritt weiter. Natürlich zählen auch Wissen und Kompetenz, sonst hat man als Unternehmen keinen Erfolg. Diese Faktoren sind Grundgedanke und Zielsetzung des Unternehmerkongresses. Wir bringen Unternehmer zusammen, die sich austauschen, vernetzen und gegenseitig Know-how austauschen. Das ist der Leitgedanke dieser Veranstaltung", erklärt Veranstalter Markus Dannhauer von NiederrheinMessen (by mdcp Messen & Marketing). Die Anmeldung als Besucher, Partner oder Aussteller ist ab sofort unter http://www.netzwerk-kongress.de möglich. Niederrheinmessen c/o mdcp Messen & Marketing GmbH & Co KG Markus Dannhauer Im Buscher Feld 43 41189 Mönchengladbach +49 (0) 21 66 - 2 17 19 13 www.NiederrheinMessen.de kontakt@md-cp.com Pressekontakt: conpublica Frank Bärmann Suestrastraße 87 52538 Selfkant baermann@conpublica.de 02456-508073 http://www.conpublica.de