INRANGE expandiert weiter

Von INRANGE Technologies GmbH

Neues Büro in Hamburg

Der Storage-Markt wächst und INRANGE wächst mit ihm. Der Storage-Connectivity Spezialist, der entgegen dem aktuellen Trend in der IT-Branche seit 1994 seine Umsätze in Deutschland ununterbrochen steigern konnte, hat sein Personal seit Jahresbeginn massiv aufgestockt.
Thumb So zog vor kurzem die Hamburger Geschäftsstelle in ein neues Gebäude, um auch im Norden der Bundesrepublik den Consulting- und Service-Bereich weiter ausbauen zu können. Die neue Geschäftsstelle im Airport-Center in der Flughafenstraße 52a bietet nun genug Platz für alle Mitarbeiter, die in Hamburg bei INRANGE neu an Bord sind sowie für weitere Expansionen. Die Analysten von IDC beurteilen INRANGE als einen der Hersteller mit den größten Wachstumschancen im SAN-Markt. Storage Area Networks (SANs) sind als Alternative zu den klassischen Ethernet-Strukturen nicht mehr wegzudenken. Sie bieten den Anwendern alle Vorteile eines separaten, für Speicherzwecke optimierten Netzes. Mehrere Großaufträge bestätigen die hervorragende Positionierung von INRANGE im Speichermarkt, so dass sich die Erweiterung der Hamburger Geschäftsstelle optimal in die Wachstumsstrategie des Speicherspezialisten einfügt. Im Markt für Fibre Channel Directoren wird INRANGE für das Jahr 2000 bereits eine Marktdurchdringung von 15 Prozent bescheinigt. Und die IDC-Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen diesen Trend fortsetzen wird. IDC sieht die Gründe für den anhaltenden Erfolg von INRANGE darin, dass eine komplette Lösungspalette für die Anbindung und Verlängerung von SANs in Metropolitan Area Networks (MANs) und Wide Area Networks (WANs) angeboten wird. Das besondere Highlight in der Produktpalette von INRANGE stellt der Director FC/9000 mit 128 Ports dar, der bereits 2 GB unterstützt. Da noch in diesem Jahr ein Modell mit 256 Ports erscheinen wird, können Kunden ihr Spei-chernetz problemlos entsprechend ihren Anforderungen skalieren. Weitere Informationen unter http://www.INRANGE.com Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfenerstraße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: INRANGE Technologies GmbH Christine Schmidt Martin-Kollar-Straße 15 81829 München Tel. 089-427 411-24 oder 0170-3372294 Fax 089-427 411-99 christine.schmidt@INRANGE.com