Business Objects schließt Resellerabkommen mit Ascential Software und Acta Technology

Von Business Objects Deutschland GmbH

Thumb Kaum hat Business Objects, San José/Paris, seine Entwicklungsumgebung BusinessObjects Application Foundation angekündigt, schon werden die ersten Resellerabkommen geschlossen. Als führende Anbieter so genannter ETL-Tools (Extraction, Transaction, Loading) vereinbarten Ascential Software, Westboro, MA, und Acta Technology, Mountain View, CA, strategische Partnerschaften mit Business Objects. Während Business Objects Ascential’s Integrationsplattform DataStage sowie Acta’s Server ActaWorks mit dem neuen Framework BusinessObjects Application Foundation integriert, werden Ascential und Acta die BI-Plattform BusinessObjects 2000 in ihre Systeme integrieren. Alle Hersteller verpflichteten sich darüber hinaus, die Produkte des Partners in ihre Vertriebskanäle aufzunehmen und weiterzuverkaufen. Während Ascential und Acta über Business Objects Zugang zu den Anwendungsbereichen Reporting und Analyse erhalten, erschließt sich Business Objects das für große Data Warehouse-Lösungen zentrale ETL-Segment. Nach seinem Vorstoß in den Markt für unternehmensweite Analyseanwendungen erhält Business Objects durch die Abkommen mit Ascential und Acta Zugriff auf Datenquellen, die zuvor nur unzureichend für BI-Anwendungen nutzbar gemacht werden konnten. Andererseits erschließen sich Ascential und Acta durch die Kooperation neue Adressaten in Fachbereichen wie Marketing und Vertrieb, die bis dato nicht zum Kreis der klassischen ETL-Entscheider zählten. Business Objects ist zu erreichen unter: http://www.businessobjects.de http://www.businessobjects.com Pressekontakt: Marketing Communications Ingrid Vos Oberdorfener Straße 13a 84405 Dorfen b. München Tel. 08081-95 97 72 Fax 08081-95 97 73 ivos@markcom.de Weitere Informationen: Business Objects Deutschland GmbH Caroline Glaser Kölner Straße 259 51149 Köln-Porz Tel. 02203-91 52-0 Fax 02203-91 52-100 Caroline.Glaser@BusinessObjects.com