Scholl Communications launcht Junghans Uhren Website

Von Scholl Communications AG

Neues Webportal transportiert ‚Stilwelten’-Konzept ins Internet – Interaktiver ‚Stilberater’, Händlersuchfunktion und ADAC-Vorteilspartnerschaft steigern Attraktivität für Besucher

Kehl, Schramberg, 16. Dezember 2004 +++ Scholl Communications AG (www.scholl.de), Spezialist für webbasierte Software und Full-Service-Agentur aus Kehl, erstellt das vollständig über das Content-Management-System Weblication CMS (www.weblication.de) pflegbare Markenportal www.junghans.de. Junghans Uhren GmbH, Schramberg, ist einer der weltweit größten Hersteller von Armbanduhren. Die Website setzt den neuen Markenauftritt gemeinsam mit dem überarbeiteten Corporate Design im Internet um. Besonderen Wert legte Scholl Communications auf die Darstellung des neuen ‚Stilwelten’-Konzeptes und des neu geschaffenen Claims ‚Es ist meine Zeit’. Als weiteren Projektbestandteil wird Junghans künftig insgesamt etwa 500 Produkte (aktuell 300) auf den ebenfalls von Scholl Communications betreuten Markenportalen ‚Junghans Essential’, ‚Helena’, ‚Mexx Time’ und ‚max bill’ präsentieren.
Thumb Die von Junghans Uhren im Frühjahr dem Fachhandel vorgestellten ‚Stilwelten’ bestimmen die neue Markenausrichtung des deutschen Marktführers. Damit vollzieht Junghans den Wandel vom technologieorientierten (Funk, Solar, Quarz) hin zum stilgeprägten Markenauftritt. Die Stilwelten ‚Modern’, Modern Active’, ‚Classic’ und ‚Classic Sports’ sprechen die Verbraucher unabhängig von Alter und Geschlecht in ihren individuellen Lebenseinstellungen an. Die ‚Emotionalisierung’ der Marke wird durch den neuen Claim ‚Es ist meine Zeit’ auf den Punkt gebracht. Die neue Website verbindet Markenauftritt und ‚Stilwelten’ mit den interaktiven Darstellungsmöglichkeiten des Internets. Die optimierte und übersichtliche Navigationsstruktur erlaubt es Besuchern, mit wenigen Klicks die gewünschte Uhrenkollektion aufzurufen und in eine der ‚Stilwelten’ virtuell einzutauchen. Die Flash-Animationstechnik sorgt dafür, dass alle Uhrenmodelle der gewählten Kollektion auf ansprechende Art gezeigt werden. Wählt der Besucher eine Uhr aus, werden die Details des jeweiligen Modells aufgerufen. Über eine spezielle Zoom-Funktion kann dann die bildliche Darstellung zur besseren Ansicht vergrößert werden. Ebenso steht für jedes Modell die Bedienungsanleitung zum Download als PDF bereit. Als besonderen Service bietet Junghans den ‚Stilberater’. Dabei gibt der Besucher auf gestellte Fragen seine Antworten ein. Aus den Antworten ermittelt der ‚Stilberater’ die entsprechende Junghans-‚Stilwelt’ und stellt diese grafisch am Bildschirm dar. Zusätzlich haben Interessierte die Möglichkeit, über eine Postleitzahl-Suche sowohl den nächstgelegenen Junghans-Fachhändler zu lokalisieren als auch diejenigen Handelspartner zu finden, die über einen Online-Shop verfügen. Ebenfalls auf der Website integriert hat Scholl Communications die Aktion der beiden Partner ADAC (www.adac.de/vorteile) und Junghans Uhren (www.junghans.de/adac). Im Rahmen der seit 2001 bestehenden Zusammenarbeit mit Junghans Uhren wird Scholl Communications neben der Marke ‚Junghans’ auch die Marken ‚Junghans Essential’, ‚Helena’, ‚Mexx Time’ und ‚max bill’ relaunchen sowie die internationalen Websites auf das neue Markenkonzept anpassen.