PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ODLO. PASSION FOR SPORTS.


Von SCHILLER GmbH BRAND COMPANY

Thumb Der Marktführer für Sportwäsche aus dem schweizerischen Hünenberg/Zug hat seinen 2001 eingeleiteten Rebranding-Prozess abgeschlossen und die Marke auch für den Breitensport geöffnet. Nach der Überarbeitung von Logo und Leitfarbe in 2001 wurde SCHILLER® BRAND COMPANY, Freiburg, Ende 2003 beauftragt, den Markenauftritt zu optimieren und ODLO im Rahmen eines neuen Shop-Konzeptes strategisch und kreativ zur Seite zu stehen.

Neben dem konsequenten Einsatz der Leitfarbe in allen Deko- und Werbemitteln entwickelten die Marken-Spezialisten aus dem badischen Freiburg ein neues Key Wording „PASSION FOR SPORTS“, das auf dem Leitwert der Marke beruht. Dieser zentrale Wert „PASSION“, um den sich das Marken-Konzept dreht, wurde auch in einer neuen Bildsprache zum Ausdruck gebracht. Zur impaktstarken Kommunikation des emotionalen Leitwertes entwickelte SCHILLER® BRAND COMPANY ein neues Fotokonzept, das die Leidenschaft für Sport durch aufmersamkeitsstarke Brand Key Visuals emotional erlebbar werden lässt. Auf der funktionalen Ebene wurde die Marke durch die Entwicklung des „ODLO Sportswear System“ und der Competence-Line „Functional Sportswear“ positioniert.

Im Rahmen des Marken-Konzeptes wurden in einem zweiten Schritt alle Voraussetzungen geschaffen, um ODLO auch am PoS einzigartig zu präsentieren: vom kompletten Shop-System über Key Visual Poster bis hin zur Schaufenster-Gestaltung im Stil der Marke wurde eine konsistente Erlebniswelt geschaffen, die ihre Kraft aus der Identität der Marke schöpft. Der neue Shop-Auftritt wurde in ein strategisches Flächenkonzept integriert, das die Kompetenz der Marke durch eine innovative Solution-Politik auf der Produktebene und darauf abgestimmten Shop- und Schaufenster-Erlebnissen optimal zum Ausdruck bringt. Der neue ODLO Shop wurde in einer Kooperation zwischen SCHILLER® BRAND COMPANY und den Shop-Spezialisten Schwitzke und Vizona realisiert.

Zur Erhöhung des Traffic in den ODLO Shops erfolgten integrierte Kommunikations-Aktivitäten. So wurden Prospektbeilagen und Anzeigen in Tageszeitungen und Sportmagazinen sowie das ebenfalls von SCHILLER® BRAND COMPANY überarbeitete zentrale Kommunikations-Medium der Marke, die „ODLO News“, unter dem neuen Namen „ODLO Passion“ als Direct-Mail und direkt am POS eingesetzt. Außerdem soll durch die verstärkten Angebote von Accessoires die Kundenbindung erhöht werden. Für die Gestaltung des Labellings wurde ebenfalls SCHILLER® BRAND COMPANY von ODLO verpflichtet.

Der neue Auftritt ist realisiert. ODLO hat sich klar für die Zukunft positioniert. Und die Marken-Experten von SCHILLER® BRAND COMPANY haben schon wieder neue Aufgaben aus der Sportbranche auf dem Tisch.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Schiller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2738 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!