Die Stockholmer Börse nimmt Protect Data in den Attract 40-Index auf

Von Pointsec

Düsseldorf, 17. Dezember 2004 - Protect Data, die Muttergesellschaft von Pointsec, hat von der Stockholmer Börse jetzt die Zulassung in das Marktsegment Attract 40 erhalten.
Thumb Beginnend mit dem ersten Handelstag im Jahr 2005 wird Protect Data, die Muttergesellschaft von Pointsec, im Attract 40-Index der Stockholmer Börse geführt. Pointsec ist einer der führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für mobile Endgeräte. Seit 1997 bereits wird Protect Data unter dem Aktienkürzel PROT an der Stockholmer Börse geführt. Nach einer Überarbeitung der gegenwärtigen Liste hat die Stockholmer Börse Protect Data als eines von insgesamt 13 Unternehmen neu in den Attract 40-Index aufgenommen. Kriterium dafür war eine Auswertung des Handelsvolumens gelisteter Gesellschaften in den vergangenen sechs Monaten. Der Attract 40-Index bildet eine Untermenge der O-List, die - analog zum DAX - die Aktien mit dem größten Handelsvolumen aufweist. Im Attract 40-Index sind Unternehmen erfasst, die aus Investorensicht ein attraktives Wachstumspotenzial bieten. "Seit einiger Zeit bereits haben wir festgestellt, dass sich immer mehr Anleger für Protect Data und deren Tochtergesellschaft Pointsec interessieren", sagt Thomas Bill, Chief Executive Officer bei Protect Data. "Durch die Aufnahme in den Attract 40-Index werden wir noch stärker als bislang auf dem Radarschirm der schwedischen und internationalen Investoren erscheinen." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Pointsec, eine Tochtergesellschaft von Protect Data, ist einer der weltweit führenden Anbieter von Authentisierungs- und Verschlüsselungssoftware für Desktops, Notebooks und PDAs. Der in Schweden ansässige Hersteller, dessen Produkt Pointsec für PC über die CC EAL4-Zertifizierung und das Gütesiegel FIPS 140-2 verfügt, hat sich insbesondere auf die automatische Echtzeit-Encryption sämtlicher Daten auf mobilen Endgeräten spezialisiert. Die unternehmensweit eingesetzten Produkte, die sich zentral verwalten lassen, sorgen für eine lückenlose Sicherheit. Pointsec ist in den USA, Skandinavien, England, Frankreich und Deutschland mit Niederlassungen vertreten; zu seinen Kunden gehören das amerikanische Justiz- und Verteidigungsministerium, Cap Gemini Ernst & Young und Ericsson. Weitere Informationen: Pointsec Mobile Technologies GmbH Heinz Kraus Prinzenallee 7 40549 Düsseldorf Tel. 0211-52391-238 Fax 0211-52391-200 heinz.kraus@pointsec.com www.pointsec.com PR-COM GmbH Elke Treml Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-805 Fax 089-59997-999 elke.treml@pr-com.de www.pr-com.de