VDR gibt operative Betreuung der VDR-Hotelzertifizierung ab

Von Verband Deutsches Reisemanagement e.V.

Neuer Partner ist die BTME Certified GmbH & Co. KG

Thumb Der Verband Deutsches Reisemanagement e. V. (VDR) überträgt mit Wirkung zum 1. Mai 2011 die operative Betreuung der VDR-Hotelzertifizierung an die in Bad Kreuznach ansässige Business Travel, Meetings und Events (BTME) Certified GmbH & Co. KG. Der GeschäftsreiseVerband VDR möchte sich künftig wieder mehr um die Ziele und die strategische Ausrichtung der Hotelzertifizierung als einen der wesentlichen Eckpfeiler des Verbandes kümmern. "Es ist an der Zeit, das von uns entwickelte und seit Jahren betriebene Certified-System in ein eigenes, dynamisches unternehmerisches Umfeld einzubetten. Diese Aufgabe erfüllen unabhängige Profis besser als ein Verband es leisten kann", begründet VDR-Präsident Dirk Gerdom die Entscheidung. Der VDR wird die inhaltliche Weiterentwicklung weiterhin aktiv begleiten. Dazu werden VDR-Präsident Dirk Gerdom und Präsidiumskollegin Daniela Schade, Senior Vice President Commercial der Accor Hospitality Germany GmbH, einen ständigen Sitz im Beirat des neuen Betreibers haben. "Wir bleiben der Zertifizierung treu, behalten die Marken- und Lizenzrechte und werden als Träger und Initiator gemeinsam mit der BTME die Bedeutung der zertifizierten Hotels ausbauen", ergänzt VDR-Hauptgeschäftsführer Hans-Ingo Biehl. Hinter dem Start-Up BTME verbergen sich Kurt Schüller, ehemaliger Geschäftsführer der UVT Unabhängige Vermittlung von Tagungshotels, STB Seminar- & Tagungsbörse und KSM Kurt Schüller Medien sowie Till Runte, ehemaliger Geschäftsführer der Berliner Kongressagentur pcma. "Wir werden zertifizierte Hotels aktiv bei Geschäftsreise- und Veranstaltungsplanern bewerben und somit zusätzliche Umsätze generieren. Unser Firmenname BTME steht für Business Travel, Meetings und Events, damit fokussieren wir uns auf qualitätsbewusste professionelle Kunden, die eine objektive Entscheidungs¬hilfe suchen", so Kurt Schüller. Aktuell sind mehr als 300 Hotels als Certified Business oder Certified Conference Hotel eingetragen, zwei Schiffe sind bereits als Certified Conference Ship zertifiziert. Frankfurt, 28. April 2011 Verband Deutsches Reisemanagement e.V. Julia Eckert Darmstädter Landstraße 125 60598 Frankfurt/Main eckert@vdr-service.de 069 - 69 52 29 33 http://www.vdr-service.de