Verleihung des Internationalen WeldeKunstpreises für Fotografie 2011

Von Weldebräu GmbH & Co KG

29.04.2011 Welde präsentiert am 01.05.2011 die Finissage und Preisverleihung des Kunstpreises für Fotografie im Kunstverein Leimen im Kurpfalz-Centrum

Verleihung des Internationalen WeldeKunstpreises für Fotografie 2011
Thumb Der Kunstpreis für Fotografie wird in diesem Jahr an den Fotografen Michael Schäfer verliehen. Die unabhängige Fachjury, bestehend aus Carolin Ellwanger, Geschäftsführerin des Internationalen Fotofestivals Mannheim / Ludwigshafen / Heidelberg, Karin Gelse-Voigt, Künstlerische Leiterin des Kunstvereins Leimen, Kris Scholz, Professor an der Hochschule Darmstadt, und Thomas Schirmböck, Kurator und Geschäftsführer von ZEPHYR - Raum für Fotografie, hat sich einstimmig aus der Shortlist für den Preisträger entschieden. Der Künstler setzte sich in den letzten Jahren schwerpunktmäßig mit den Mechanismen des allgegenwärtigen Medienapparates auseinander und hat diese Einflüsse mit in seine Kunst einwirken lassen. Die offizielle Bekanntgabe des Preisträgers 2011 erfolgt im Rahmen der Finissage am 01.05.2011. Michael Schäfer erhält 5.000 Euro Preisgeld und präsentiert ab Juni 2011 seine Arbeiten in einer Einzelausstellung bei ZEPHYR - Raum für Fotografie. Hierfür erhält er von ZEPHYR einen Produktionskostenzuschuss in Höhe von 5.000 Euro. Welde gratuliert dem Preisträger zum Gewinn! Weitere Infos unter www.welde.de Weldebräu GmbH & Co KG Herr Dr. H. Spielmann Brauereistr. 1 68723 Plankstadt pressemitteilung@welde.de 06202 / 93 00-91 http://www.welde.de