Sales Navigation - Verkaufserfolge erreichen!

Von Management Akademie NRW

Jos Donners, Geschäftsführer der Management Akademie NRW (MAK) hält 06. Mai um 14:30 Uhr auf der START Messe in Nürnberg einen Vortrag über das Modell Sales Navigation.

Vortrag Sales Navigation auf der START Messe in Nürnberg
Thumb Kunden- und Verkaufsorientierung - häufig laufen diese Strategien in Unternehmen nicht mit-, sondern nebeneinander her. Aufgrund mangelnder Abstimmung zwischen den Abteilungen Marketing, Verkauf und Akquise gehen wertvolle Synergien verloren, Firmen verschwenden Zeit und Geld. Das neue Verkaufs- und Erfolgsmodell der "Sales Navigation", welche die Management Akademie NRW auf entwickelt hat, deckt diese Fehler auf und hilft, Synergien zu bündeln. Die Management Akademie NRW hat mit dem Konzept "Sales Navigation" ein Modell zur optimierten Zusammenarbeit zwischen Verkaufs- und Kundenabteilungen in Unternehmen und Organisationen entwickelt. Durch das Aufdecken von Fehlern, welche grundlegend in der Kommunikation zwischen den Mitarbeitern verschiedener Abteilungen liegt, wird eine effizientere Zusammenarbeit in Richtung Kunden- und Verkaufsorientierung erreicht. Sales Navigation vereint drei Punkte: das gemeinsame Verfolgen von Zielen (Mapping), die Abstimmung zwischen Marketing, Verkauf und Aquise (Navigation), und die optimale Umsetzung von Zielen (MOST). Missstände in der Kommunikation werden analysiert, Strategien aufeinander abgestimmt und das gesamte Wissen der Abteilungen zentralisiert. Der resultierende Vorteil aus dieser Analyse ist größere Transparenz, aber auch Einsicht in die Notwendigkeit einer gemeinsamen und strukturierten Zusammenarbeit. Ein eigens dazu erstelltes Workbook mit dem Titel "Marketing Mapping" dient als Instrument zur Analyse. Einen ersten Eindruck bekommen Interessierte auf der Messe "Start" am 6. Mai in Nürnberg. Jos Donners, Geschäftsführer der Management Akademie NRW (MAK) hält um 14:30 Uhr einen Vortrag über das Modell Sales Navigation. Weitere Informationen erhältlich unter http://www.sales-navigation.de/start-messe-2011-nuernberg.html, oder direkt unter 02131 364848. Management Akademie NRW Jos Donners Rheinuferstrasse 94 41468 Neuss j.donners@mak-nrw.de 02131 364848 http://management-akademie-nrw.de