HP kündigt energieeffiziente Lösungen für Unternehmen und Verbraucher an

Von HP

Neue Produkte, Forschung, Online-Schaufenster im Rahmen der Tour "Unlocking Your Energy" enthüllt

HP gab die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie HP-Labs-Forschungen bekannt, die Kunden dabei helfen, ihren Energieverbrauch zu senken. Im Rahmen der Unternehmensveranstaltung ?Unlocking Your Energy? in San Francisco präsentierte HP das EcoSMART-Portfolio. Das Portfolio umfasst Lösungen, die den Kunden Kosteneinsparungen um bis zu 30% und dank der Fachkompetenz der HP Managed Print Services eine Senkung des Energieverbrauchs um bis zu 80% ermöglichen. Die HP EcoSMART-Produktpalette sowie die Console-Software-Optionen bieten Leistungsinformationen in Echtzeit, um Unternehmen Energie- und Papiereinsparungen zu ermöglichen, aber auch wichtige Informationen zur Verringerung der Umweltauswirkungen zu bieten.
Thumb SAN FRANCISCO - HP gab die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie HP-Labs-Forschungen bekannt, die Kunden dabei helfen, ihren Energieverbrauch zu senken. Im Rahmen der Unternehmensveranstaltung "Unlocking Your Energy" in San Francisco präsentierte HP das EcoSMART-Portfolio. Das Portfolio umfasst Lösungen, die den Kunden Kosteneinsparungen um bis zu 30% und dank der Fachkompetenz der HP Managed Print Services eine Senkung des Energieverbrauchs um bis zu 80% ermöglichen. Die HP EcoSMART-Produktpalette sowie die Console-Software-Optionen bieten Leistungsinformationen in Echtzeit, um Unternehmen Energie- und Papiereinsparungen zu ermöglichen, aber auch wichtige Informationen zur Verringerung der Umweltauswirkungen zu bieten. Darüber hinaus stellte HP erste bahnbrechende Forschungsergebnisse zur Haushaltsenergieüberwachung vor, die von HP Labs, der zentralen Forschungseinrichtung des Unternehmens, durchgeführt wurden. Zu den Forschungsergebnissen zählt auch ein Werkzeug, das über im gesamten Wohnbereich angebrachte Sensoren und HP-Gateways den Energieverbrauch pro Raum und Gerät überwacht. Zudem bietet HP Wohnungseigentümern Tipps zur Reduzierung des Energieverbrauchs sowie Einblicke in Daten zu Strom-, Wasser- und Gasverbrauch. Darüber hinaus präsentierte HP auch den HP EcoSolutions Store, eine Online-Ressource, in der mehr als 300 ENERGY STAR-zertifizierte und EPEAT-registrierte Produkte gelistet sind. Dadurch können Verbraucher und Kleinunternehmen auf einfache Weise HP-Produkte finden und kaufen, bei deren Entwicklung Umweltschutz im Vordergrund stand. "Die schnellste und einfachste Art, die Auswirkungen auf die Umwelt zu verringern, Geld zu sparen und die Produktivität zu erhöhen, besteht darin, die Energie, die wir heute verbrauchen, bestmöglich zu nutzen", so Engelina Jaspers, Vizepräsidentin des Bereichs Nachhaltigkeit bei HP. "HP bietet Kunden, die ihren Energieverbrauch in der vernetzten Welt verwalten möchten, mit seinem Produktumfang und -portfolio eine nahtlose Benutzerfreundlichkeit." Die "Unlocking Your Energy"-Tour ist eine weltweite Initiative, die zeigen soll, dass Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Rentabilität sowohl für Verbraucher als auch für Unternehmen durchaus kompatibel sind. Die Besucher der Veranstaltung haben die Möglichkeit, interaktive Technologien zu testen und eine Podiumsdiskussion mit Chandrakant Patel, Senior Fellow und Leiter der Sustainable Ecosystems Research Group bei HP, Don Newell, Vizepräsident und leitender Technologieexperte der Server Product Group bei AMD, sowie zwei Vorreitern im Bereich Nachhaltigkeit und Umweltschutz - Chefkoch Rick Bayless sowie Bahar Shahpar, Modedesigner und Berater für nachhaltigen Lebensstil - zu verfolgen. Moderiert wird die Diskussion von Marc Gunther, Mitherausgeber der Zeitschrift FORTUNE und leitender Redakteur bei Greenbiz.com. Weitere Informationen zur Unlocking Your Energy-Tour von HP erhalten Sie unter www.hp.com/go/unlocking HP Norbert Gelse Herrenberger Strasse 140 71034 Böblingen +4989444467415 www.hp.com/de norbert.gelse@hp.com Pressekontakt: Trademark PR Verena Krebs Goethestraße 66 80336 München hp@trademarkpr.com +4989444467415 http://www.trademarkpr.com