Inhalte aus Shopsystemen automatisch in Newsletter integrieren

Von kajomi GmbH

kajomi schafft Schnittstelle zu Shopsystemen wie Magento in Newsletter-Versandsoftware kajomi MAIL / Produktentwicklung "Shopintegration" mit dem Aufbau Verlag

Inhalte aus Shopsystemen automatisch in Newsletter integrieren / www.kajomi.de schafft Schnittstelle zu Shopsystemen wie Magento in Newsletter-Versandsoftware kajomi MAIL / Produktentwicklung ?Shopintegration? mit dem Aufbau Verlag
Thumb München, 2. Mai 2011 - kajomi, die Beratungsagentur für digitales Direktmarketing (http://www.kajomi.de), hat für den Aufbau Verlag eine Schnittstelle zur Onlineshop-Software Magento bei der Newsletter-Erstellung entwickelt. So können direkt im Newslettergenerator der Versandsoftware kajomi MAIL (http://www.kajomimail.com/) Content-Blöcke per Klick aus dem Shopsystem in das Newsletter-Template geladen werden. Das Feature "Shopintegration" wird zukünftig für alle Kunden von kajomi bereitstehen. Eingerichtet ist die Schnittstelle für die aktuelle Version von Magento 1.5 sowie für die Vorversion 1.4. Auch E-Commerce-Kunden mit anderen Shopsystemen wie Intershop oder osCommerce können das neue Feature nach einer Anpassung nutzen. "Da E-Mail-Werbung im Online-Marketing-Mix sehr wichtig für uns ist, vertrauen wir auf ein professionelles Versandsystem. Wir haben kajomi mit dem Projekt "Shopintegration" beauftragt, weil wir den Workflow für unsere Newsletter-Redaktion verbessern wollten", erklärt Tom Erben, Geschäftsführer vom Aufbau Verlag. "Durch die festgelegten Parameter in der Newsletter-Vorlage werden beispielsweise automatisch Buchtitel, Autor, Cover im Miniformat und Klappentexte aus Magento in die entsprechenden Felder geladen. Die Ressourceneinsparungen dank der Schnittstelle sind erheblich", so Erben. "Wir freuen uns, unseren Kunden das Feature "Shopintegration" anbieten zu können. Der Content-Import aus externen Quellen wie Shopsystemen spart nicht nur Zeit und lästige Copy-und-Paste-Arbeit, sondern senkt auch die Möglichkeit von fehlerhaften Angaben oder Tippfehlern, falls man Textbausteine händisch eingibt", meint Michael Hoffmann, Geschäftsführer der kajomi GmbH. kajomi GmbH Hoffmann Bussardstr. 5 82166 Gräfelfing 089/45228390 http://www.kajomi.de info@kajomi.de Pressekontakt: Agentur Frau Wenk Anne-Kathrin Richter Willy-Brandt-Str. 45 20457 Hamburg kajomi@frauwenk.de 040/43218650 http://www.frauwenk.de