Stichtag 15. Dezember 2004: klickTel startet zweiten Standort in Essen

Von klickTel GmbH

Dorsten, 23. Dezember 2004 – Am 15. Dezember 2004 war es soweit: mit mehr als 60 Mitarbeitern startete die klickTel GmbH in seinem zweiten Standort in Essen. klickTel ist einer der führenden Anbieter von medienübergreifenden Telefon- und Branchenverzeichnissen. Im Januar kommen mehr als 45 weitere Kollegen hinzu, bis Ende 2005 sollen es rund 200 Angestellte in Essen sein.
Thumb Die dafür notwendige Erweiterung des Geschäftes will der Dorstener Dienstleister mit dem stark wachsenden Segment Eintragswerbung und der Dienstleistung klickTel infoEintrag erzielen. Der infoEintrag ist eine leistungsstarke Werbeform, die dem Kunden die Möglichkeit verschafft, mit einem Eintrag in fünf klickTel Medien gleichzeitig präsent zu sein. Dazu zählen die Auskunftssoftware für Endverbraucher (CDs) und Unternehmenskunden, die Internetportale, die mobilen Dienste sowie die Sprachauskunft klickTel 11 8 15 (1,16 Euro je angefangene Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom) einschließlich der Software KDIS, die von 55 % aller Auskunftsanbieter in Deutschland genutzt wird. Bei der Auskunftssoftware gehört klickTel bereits jetzt zu den stärksten Anbietern in Deutschland, im Segment CDs ist das Unternehmen mit einem Marktanteil von über 75 % führend. Das Unternehmen setzt auf seine Rolle als technologischer Vorreiter sowie auf die hervorragende Marktposition im Software-Bereich, um damit auf dem Werbemarkt Marktanteile auszubauen. Rund eine Million Euro investierte die klickTel GmbH in ihren zweiten Standort in der Stadtmitte von Essen. Für den Geschäftsbereich Eintragswerbung sollen 80 Mediaberater und 80 Mitarbeiter im Telefonmarketing tätig werden, um den gut eingeführten, innovativen infoEintrag mit seinen deutlichen Alleinstellungsmerkmalen zu verkaufen. klickTel bietet an seinem Essener Standort stabile und attraktive Voll- und Teilzeitarbeitsplätze, ausschließlich mit Tagesschichten. Eine professionell Einarbeitung und Produktschulung sind selbstverständlich. Weitere Pluspunkte sind gute Aufstiegsmöglichkeiten, moderne und technisch hervorragend ausgestattete Arbeitsplätze sowie ein angenehmes Betriebsklima. (Bildtext) Gute Stimmung bei der Einweihungsfeier des zweiten Standortes des Dorstener Dienstleisters klickTel in Essen (v.l.n.r.): Matthias Müller, Vertriebsleiter Werbung/Prokurist; Boris Polenske, Geschäftsführer; Fritz Bräutigam, Leiter Operations/Prokurist; Marcus Vengels, Geschäftsführer. Kurzporträt klickTel GmbH: Die Dorstener klickTel GmbH ist eines der führenden Unternehmen in Deutschland für digitale Auskunftsdienste. Zu der Produktpalette zählen die Geschäftsbereiche home, office, web, mobile, auskunft, eintrag und solutions. klickTel:eintrag bietet Unternehmen Eintragswerbung, die in fünf klickTel Medien gleichzeitig erscheint und für die durch die weite Streuung der klickTel Lösungen eine hohe Verbreitung garantiert ist. Die weiteren Geschäftsfelder bieten unterschiedliche Dienste an, die dem Anwender kostengünstig, komfortabel und schnell Auskunft geben. Die klickTel Angebote richten sich sowohl an Endverbraucher als auch an Geschäftskunden. Zu klickTel gehören über 180 Mitarbeiter; das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von rund zehn Millionen Euro. Geschäftsführer sind Boris Polenske und Marcus Vengels. Weitere Informationen und Bilder: klickTel GmbH, Mascha Merker, Martin-Luther-Str. 1, 46284 Dorsten, Tel. 02362/999-155, Fax -955, Mobil 0160/90508040, E-Mail mmerker@klicktel.de, Internet http://www.klicktel.de