Veränderung im Vorstand der Essener BOV-Gruppe

Von BOV Aktiengesellschaft

Thumb Zum Jahresende 2004 wird Stefan Wiesenberg, Gründer und langjähriger Vorstand der BOV Aktiengesellschaft, auf eigenen Wunsch und im Einvernehmen mit dem Vorstand und Aufsichtsrat der BOV-Gruppe aus dem Vorstand des Tochterunternehmens BOV Training AG ausscheiden. Das Geschäft der BOV Training AG wird seine Vorstandskollegin Gabriele Neikes weiterführen. Als einer der Hauptanteilseigner der BOV-Gruppe bleibt Wiesenberg dem Unternehmen eng verbunden. Im Rahmen der nächsten ordentlichen Hauptversammlung wird Stefan Wiesenberg zudem vom Aufsichtsrat des Unternehmens als künftiges Mitglied des Kontrollorgans zur Wahl vorgeschlagen. Zugleich hat der bislang für die Technologie-Entwicklung verantwortliche Vorstand Prof. Peter Bienert mit dem Management vereinbart, planmäßig zum Auslaufen seines Vertrags am 31. März 2005 aus seinem Amt als Vorstand der BOV Aktiengesellschaft auszuscheiden. Seinen Aufgabenbereich übergibt Bienert an die Vorstandskollegen Dirk Sebald und Reinhold Hartwich. Prof. Peter Bienert wird dem Unternehmen weiterhin in Beraterfunktion zur Verfügung stehen. „Mit dem entschiedenen Investment von Ludwig Fresenius und dem neu gestalteten Vorstand verfügt das Unternehmen heute über eine solides Fundament. Das gemeinsame Engagement von Mitarbeitern und Management hat trotz eines schwierigen Marktumfeldes alle Vorraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft der Gesellschaft geschaffen“, erläutern Wiesenberg und Bienert ihre Entscheidung. 1513 Zeichen (Beleg erbeten) Kontakt: BOV Aktiengesellschaft Corporate Communications Martin Möllmann Alfredstraße 279 45133 Essen Fon +49 (0)201 / 4513-127 Fax +49 (0)201 / 4513-427 mailto:martin.moellmann@bov.de