Software-Lösung für erfolgreichen Online-Handel

Von cateno GmbH & Co. KG

ShopSync für xtcModified bringt effiziente Shop-Abläufe

Thumb Fürth im Odenwald, 03.05.2011 Neue Möglichkeiten für Online-Händler bietet die cateno GmbH & Co. KG mit dem Ausbau der Synchronisationsschnittstelle ShopSync für xtcModified Online-Shops. Die preisgekrönte Software verbindet Online-Shops verschiedener namhafter Hersteller direkt mit den Warenwirtschaftsprogrammen büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech und ermöglicht so einen automatisierten, unterbrechungsfreien Workflow zwischen den beteiligten Systemen. Auf diese Weise wird eine deutliche Zeitersparnis erreicht und Fehler, die bei einer manuellen Auftragsabwicklung vorkommen können, werden ausgeschlossen. Mit dem Auftragsvolumen eines Online-Shops steigt auch der Zeitaufwand für die Bestellabwicklung. Spätestens, wenn sich bei der manuellen Bearbeitung der Aufträge erste Fehler einschleichen, ist es Zeit, die Anschaffung einer professionellen Software zur Automatisierung der Abläufe in Erwägung zu ziehen. Hier bietet seit April 2011 die cateno GmbH & Co. KG eine weitere tragfähige Lösung für Online-Händler an. Die bidirektionale Schnittstelle ShopSync verbindet den xtcModified Online-Shop mit der Warenwirtschaft büro+ bzw. ERP-complete quasi zu einem einzigen System, in welchem der Datenbestand an allen relevanten Stellen aktuell gehalten wird. Automatisierte Standardabläufe wie z. B. die Zuordnung von Vorkasse-Zahlungen, der Versand von Status-E-Mails an Kunden oder das Wandeln von Bestellungen aus dem Online-Shop in Lieferscheine oder Rechnungen sorgen für Effizienz bei der Auftragsabwicklung. "Wir freuen uns sehr, unseren Kunden, die büro+ oder ERP-complete im Einsatz haben, nun auch eine Schnittstelle zu xtcModified-Online-Shops anbieten zu können", erklärt Markus Meißner, Geschäftsführer der cateno GmbH & Co. KG, die mit dem Ausbau von ShopSync auf eine steigende Nachfrage in den letzten Monaten reagiert. "Und den Betreibern von xtcModified Online-Shops können wir mit büro+ und ERP-complete hochleistungsfähige Warenwirtschaftssysteme für jeden Bedarf anbieten", ergänzt Meißner, "von der Einstiegs-Lösung bis zum Rundum-Sorglos-Paket". Über cateno Seit über 10 Jahren steht cateno für innovative Ideen und Lösungen in den Bereichen Warenwirtschaft und E-Commerce. Die hoch funktionalen Software-Produkte des IT-Dienstleisters unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf unterschiedlichen Absatzkanälen und schaffen Effizienz und Zeitersparnis durch optimierte Abläufe. Herzstück der Produktpalette bilden die Warenwirtschaftssysteme büro+ und ERP-complete aus dem Haus microtech, die in Verbindung mit den cateno-eigenen Software-Lösungen ShopSync und AuctionSync um wichtige Funktionen erweitert und optimal für den Bedarf im E-Commerce angepasst werden. Ergänzt wird das Portfolio durch die Versandlösung V-LOG, die CRM-Systeme von cobra, die TopKontor Zeiterfassung sowie maßgeschneiderte Individualprogrammierungen. Zudem bietet cateno ein umfassendes Dienstleistungsangebot, z. B. kompetente Beratung vor und während der Einführung der Software-Produkte sowie intensive Schulungen. Über xtcModified Die xtcModified eCommerce Shopsoftware ist eine kostenlose, unabhängige Weiterentwicklung des Shopsystems xt:Commerce 3.0.4 SP2.1 der Firma xt:Commerce GmbH und unterliegt der GPL. Der Datenbestand ist vollständig kompatibel zu xt:Commerce 3.0.4 SP2.1; eine einfache Migration von Daten und Templates ist daher problemlos möglich. Vor allem Stabilität, Sicherheit und Handhabung stehen bei der xtcModified eCommerce Shopsoftware im Vordergrund. Besonders wichtig ist dem Entwicklerteam eine enge Zusammenarbeit mit der Community, um xtcModified weiter zu verbessern und neue Funktionen zu ergänzen. Ein sehr hilfsbereites Forum, eine Wiki und kostenloses Anwenderhandbuch ermöglichen es dem angehenden Shopbetreiber, seinen Shop komplett selbst und kostenlos zu erstellen. Einen ersten Eindruck von xtcModified vermitteln sogenannte Demoshops. cateno GmbH & Co. KG Isabel Labrinea Bahnhofstraße 14 64658 Fürth 06253-2398-0 www.cateno.de info@cateno.de Pressekontakt: cateno Isabel Labrinea Bahnhofstraße 14 64658 Fürth presse@cateno.de 06253-23980 http://www.cateno.de