Exzellente Services als wirksames Mittel zur Kundenbindung

Von Aretas GmbH

Aschaffenburger Beratungsgesellschaft aretas unterstützt seine Klienten zielgruppengerecht mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement. Fokus auf den Maschinen- und Anlagenbau gelegt. Katalysatorfunktion bietet den Klienten Hilfe zur Selbsthilfe und

Mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement erarbeitet aretas kundenfokussierte Servicekonzepte, die einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung und Ausweitung der Kundenbeziehungen leisten.
Thumb Aschaffenburg, 03. Mai 2011. Für viele Unternehmen macht gerade der Service heute den Unterschied zwischen Erfolg und Untergang aus. In vielen Branchen werden Produkte und Preise immer vergleichbarer. Wie unterscheidet der Kunde also zwischen der Vielzahl an Angeboten? Ganz eindeutig entscheidet er letztendlich am gebotenen Service. Und genau hier setzt die Unternehmensberatung aretas an: Mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement erarbeiten die Aschaffenburger Berater mit dem Klienten gemeinsam kundenfokussierte Servicekonzepte, die ergänzend zu der ohnehin geforderten Basisleistung einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung und Ausweitung der Kundenbeziehungen leisten. "Um Ihre Kunden zu begeistern und zu Stammkunden zu machen, müssen Sie sie überraschen, etwas Unerwartetes leisten", meint Geschäftsführer Martin Beims.: "Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, wie etwa eine nette persönliche Begrüßung durch die Dame am Hotelempfang, die schon von weitem Blickkontakt aufnimmt und ruft: "Schön, dass Sie da sind, ich habe Ihnen wieder das Zimmer reserviert, das Ihnen beim letzten Besuch so gut gefallen hat" - anstatt mit einem mürrischen Standardspruch begrüßt zu werden, weil man der letzte verspätete Gast ist. Das sind die Beispiele, die einem täglich begegnen und zum Umdenken anregen sollten." Mit dem Fokus auf inhabergeführte mittelständische Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau erstellt aretas das Ergebnis seiner Dienstleistung in einer für seine Klientel treffenden und angemessenen Art und Weise. Das Ziel ist, die Klienten in die Lage zu versetzen, Exzellente Services für ihre Kunden zu erbringen. Dabei werden die anspruchsvollen Aufgaben in Teilaufgaben zerlegt: Um den Kunden zu kennen und seine Bedürfnisse zu verstehen, werden die vorhandenen Marktkenntnisse genutzt und darauf aufgebaut. Anschließend unterstützt aretas seine Klienten bei der Gestaltung eines marktgerechten Serviceportfolios. Dem Klienten werden damit letztlich die richtigen Mittel an die Hand gegeben, um die eigenen Kunden besser zu verstehen. "Wenn Sie eine tiefe Kundenbeziehung lange halten möchten, müssen Sie sie täglich neu beginnen", weiß Mitbegründer Nico Kroker. Die Mitarbeiter sind der zentrale Erfolgsfaktor bei der Gestaltung Exzellenter Services; deshalb dreht sich bei aretas alles um den Menschen - er steht im Mittelpunkt, egal ob als Manager, Leistungserbringer oder Kunde. Aretas ist die Beratungsgesellschaft für Exzellente Services und bietet Unternehmen, die trotz des ständig steigenden Kostendrucks ihre bisherige Servicequalität profitabel erhalten und weiter an den Kundenbedarf orientieren möchten, ein marktgerechtes Service Portfolio an. Für die namhaften Klienten werden neue Strategien zur Optimierung von Geschäftsprozessen entwickelt und umgesetzt. Der Fokus liegt dabei auf inhabergeführten mittelständischen Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau. Aretas unterstützt dabei zielgruppengerecht mit bewährten Methoden aus dem Servicemanagement. Das Team ist bereits seit mehreren Jahren gemeinsam am Markt aktiv. Ziel ist die Unterstützung von Führungskräften in deutschen Unternehmen, die kontinuierlich die Servicequalität verbessern und in diesem Zusammenhang auch ihre Mitarbeiter weiter qualifizieren und motivieren wollen. Weitere Informationen unter www.aretas.de Aretas GmbH Martin Beims Wermbachstraße 36-48 63739 Aschaffenburg +49 6021 45600 90 www.aretas.de info@aretas.de Pressekontakt: prowerning Kommunikationsberatung Gerolf Werning Ruppenholzweg 7 63179 Obertshausen info@prowerning.com 06104 6899911 http://www.prowerning.com