PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ochel Consulting für die Zukunft ausgerichtet


Von Ochel Consulting GmbH

Umzug in neues Büro - Team verstärkt – Zertifikat als Demographie-Lotse

Thumb Ochel Consulting, Personalberatung aus Netphen, ist seit kurzem in neuen Büroräumen im Zentrum von Netphen tätig. "Wir haben schon länger nach geeigneten Büroräumen gesucht. Im Netphener Zentrum haben wir nun ideale Arbeitsbedingungen," erläutert der Inhaber Detlef Ochel. "Nach dem 10-jährigen Firmenjubiläum im letzten Jahr richten wir uns auf die zunehmenden Beratungstätigkeiten aus. Aus diesem Grund haben wir auch unser Team verstärkt. Unsere Mitarbeiterinnen werden regelmäßig in internen und externen Schulungsmaßnahmen weiter qualifiziert." Weiterbildung gilt jedoch auch für den Inhaber. So hat sich Detlef Ochel zum Demographie-Lotsen schulen lassen. "Hierbei handelt es sich um die in Deutschland einzigartige Qualifizierung, die von der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) unterstützt und mit einem Zertifikat versehen wird. Die Teilnahme an der vom Demographie-Experten e. V. (DEx) durchgeführten Schulung war für uns genau passend. Viele unserer Kunden sind mittelständische Unternehmen. So können wir diese noch gezielter bei den anstehenden Handlungsfeldern zur demographischen Entwicklung beraten" berichtet Ochel. Nach einer theoretischen Vorbereitung erfolgte zum Abschluss der Qualifizierung die Demographie-Erstberatung in einem Unternehmen. "Diesen praktischen Teil konnten wir bei einem unserer Kunden, einem stahlverarbeitenden Unternehmen im Siegerland, erfolgreich durchführen. Grundlage für die Demographie-Beratung ist die individuelle Erstellung einer Altersstrukturanalyse. Die sich daraus ergebenden Handlungsfelder werden von uns mit der Geschäftsführung besprochen. Alle weiteren Beratungsmaßnahmen werden individuell abgestimmt und von meinem Team und mir übernommen." Ochel Consulting erlangt mit der Qualifizierung zum "Demographie-Lotsen" ein Alleinstellungsmerkmal. "In der Region Südwestfalen verfügen wir als einzige Personalberatung über diese Zusatzqualifizierung. Für uns ist es selbstverständlich, unser vorhandenes Wissen und die Kenntnisse für eine qualifizierte Personalberatung zu verbessern," führt der Berater weiter aus.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.7)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Detlef Ochel (Tel.: 02738 3033180), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2139 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!