Hummingbird präsentiert auf der Orbit/Comdex 2001 sein komplettes Portfolio an Enterprise-Softwarelösungen

Von Hummingbird

München, 24. Juli 2001 – Hummingbird Ltd. (TSE:HUM, NASDAQ:HUMC), einer der weltweit führenden Anbieter von Enterprise-Softwarelösungen, präsentiert auf der diesjährigen Orbit/Comdex in Basel (25. bis 29. September) in Halle 2.1, Stand E 78 sein neuestes Lösungsportfolio. Hierzu zählen Produkte aus den Bereichen Dokumenten- und Wissensmanagement, ETL-Lösungen (Extract-Transform-Load), Business Intelligence, Web-to-Host-Connectivity sowie das Unternehmensportal Hummingbird EIP (Enterprise Information Portal).
Thumb Dokumenten- und Wissensmanagement Die Dokumenten- und Wissensmanagement-Lösungen von Hummingbird wie z.B. die Produktreihe DOCS Fulcrum bewältigen alltägliche Geschäftsprobleme und stellen unternehmensrelevante Informationen und Inhalte schnell bereit. Anwender können so auf die entscheidenden Informationen zugreifen, sie analysieren und sinnvoll weiterverwenden. Dadurch wird der Wert der Informationen verbessert und das Unternehmen erhält einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Unternehmensweiter Datenaustausch mit Genio Suite 4.7 Die ETL-Lösungen von Hummingbird bieten eine Reihe branchenspezifischer Tools, darunter Komponenten für Risiko-Management, Reporting der Profitabilität, Vertriebs-Forecasts und Einhaltung von Qualitätsstandards. Mit der kürzlich vorgestellten neuen Version Genio Suite™ 4.7 stellt Hummingbird eine Datenintegrationsplattform für den unternehmensweiten Datenaustausch und großvolumige Data-Warehouse-Umgebungen bereit. Hummingbird BI/Suite – eine umfassende Business-Intelligence-Lösung Die Business-Intelligence-Lösungen von Hummingbird leisten jedem Anwender Entscheidungshilfe, der Unternehmensdaten abfragen und analysieren muss, um daraus schneller und besser informiert geschäftsstrategische Entscheidungen zu treffen. Hierzu werden effiziente Lösungen angeboten u.a. für Datenintegration und Reporting. Die Hummingbird BI/Suite bietet Unternehmen eine voll integrierte, skalierbare Business-Intelligence-Lösung mit Such-, Reporting und OLAP-Funktionalität. Web-to-Host-Connectivity mit Hummingbird eGateway Umfangreiche Lösungen zur Integration verschiedener Systemplattformen in das Unternehmensnetzwerk bietet der Bereich Network-Connectivity von Hummingbird. Über die Windows-Oberfläche oder einen Internet-Browser können Informationen und Ressourcen von Mainframes und Workstations abgerufen werden. Durch die konsequente Nutzung der Internettechnologien ermöglichen die Connectivity-Produkte von Hummingbird die Einbindung der Unternehmensapplikationen in E-Business und erweiterte Geschäftsprozesse. Hummingbird e-Gateway beispielsweise ist eine Browser-basierte Web-to-Host-Lösung. Sie ermöglicht die Darstellung von Unternehmens-applikationen und -daten in einer angepassten grafischen Oberfläche. Mit Exceed on Demand bietet Hummingbird eine neue Softwarelösung für die Remote-Anbindung an Unix-Applikationen über geringe Bandbreiten. Zentraler Zugangspunkt zu unternehmensweiten Datenbeständen: Das Enterprise Information Portal (EIP) Auf Grundlage der Kerntechnologien des Unternehmens bildet das Hummingbird EIP einen einzigen Zugangspunkt zu allen geschäftsrelevanten Informationen und Ressourcen, darunter auch strukturierte und unstrukturierte Unternehmensdaten. Neben dem Zugang stellt das Hummingbird EIP auch Verknüpfungen von Zusammenhängen her, so dass sich Informationen aus jeder Quelle im Unternehmen schnell filtern und verarbeiten lassen.