CDC Software präsentiert Überwachungssystem für geschäftskritische Anwendungen

Von CDC Software

CDC Software gibt die Verfügbarkeit seines Ereignis- und Benachrichtigungssystems EMF (Event Management Framework) im deutschsprachigen Raum bekannt.
Thumb CDC Software (Nasdaq: CDCS), Anbieter von Unternehmenssoftware und Services, gibt die Verfügbarkeit seines Ereignis- und Benachrichtigungssystems EMF (Event Management Framework) im deutschsprachigen Raum bekannt. Ab sofort können Kunden die Software direkt bei CDC Software oder über Vertriebspartner beziehen. EMF kommt unter anderem im Bereich Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC) zum Einsatz. Hier dient es beispielweise der Korruptionsbekämpfung oder zur Überwachung von Finanzströmen und Zugriffsberechtigungen. Echtzeit-Monitoring und Berichte EMF kombiniert leistungsstarkes Data Mining mit vielfältigen Ausgabeoptionen. Die Software durchforstet in Echtzeit die Daten unternehmenskritischer Anwendungen wie SAP oder Oracle. Tritt ein definiertes Ereignis ein oder wird ein Schwellenwert erreicht, generiert EMF eine Meldung wahlweise als verschlüsselte E-Mail, SMS oder Fax. Verantwortliche haben so die Möglichkeit, jederzeit unmittelbar zu reagieren. Die Software wertet auch Datenbestände aus und erstellt Berichte in allen gebräuchlichen Dateiformaten wie beispielsweise Excel. Außerdem bietet EMF die Möglichkeit, den Status von Geschäftsprozessen mithilfe von Dashboards zu visualisieren. EMF unterstützt zudem Microsoft Sharepoint als sichere Umgebung für den Web-basierten Zugriff und die Zusammenarbeit. "Wir freuen uns, das Event Management Framework nun auch im deutschsprachigen Raum anbieten zu können. Hier steht vor allem der Einsatzbereich Risikomanagement und Compliance im Vordergrund", so Thomas Zanzinger, Geschäftsführer für die Region DACH bei CDC Software. Individuell konfigurierbare Regeln EMF unterstützt ein breites Spektrum von Software-Schnittstellen und verarbeitet Daten aus SQL- und Oracle-Datenbanken, Nachrichtenströmen (Message Queues) und Geschäftsanwendungen. Für einige Systeme wie beispielsweise SAP gibt es vorkonfigurierte Konnektoren. Das Framework bietet eine einfache Benutzeroberfläche für die Konfiguration. Damit kann sogar nicht-technisches Personal eigene Regeln und Ausgabeoptionen konfigurieren. Die Java-basierte Anwendung ist bereits seit 1996 unter dem Namen xAlerts auf dem Markt. Nach der Übernahme des Anbieters Categoric Software im Jahr 2009 hat CDC Software die Lösung in Event Management Framework umbenannt und weiterentwickelt. Bildmaterial Foto von Thomas Zanzinger http://bit.ly/hwxkAO CDC Software Christophe Boulan Feringastrasse 6 85774 Unterföhring +44 (0) 7899 890 571 www.cdcsoftware.de cboulan@cdcsoftware.com Pressekontakt: unicat communications Martina Gruhn Alois-Gilg-Weg 7 81373 München cdc@unicat-communications.de +49 (0) 89 74 34 52-0 http://www.unicat-communications.de