Neues Seminarkonzept für "Zeitmanagement" bei der FCT Akademie

Von FCT Akademie GmbH

Trotz prall gefühlten Arbeitstag wieder mehr Zeit fürs Wesentliche mit dem Seminar "Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation"

Zeitmanagement ist in der Weiterbildung nach wie vor ein Renner. Der zunehmende Zeitdruck im Job und im privaten Bereich macht das Thema für viele Menschen attraktiv. Die Ergebnisse von Seminaren zu dem Thema sind jedoch selten optimal. Verantwortlich dafür ist die isolierte Wissensvermittlung in Seminaren. Die FCT Akademie geht mit ihrem Workinar®-Konzept nicht nur neue Wege, sondern erreicht auch erstaunliche Verbesserungen im Zeitmanagement der Teilnehmer. Das nächste Seminar ?Zeitmanagement, Selbstmanagement und effektive Arbeitsorganisation? findet am 06./07. Juni in Frankfurt statt.
Thumb "Ich habe gelernt, die mir zur Verfügung stehenden Mittel sinnvoll einzusetzen, mir meine Zeitdiebe bewusst zu machen und mich insgesamt besser zu organisieren." freut sich Silke Stoeck von der Paul-Ribeck-Stiftung in Halle. Für sie hat sich das Seminar "Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation" (http://www.fct-akademie.com/nc/seminare-online-training/arbeitsorganisation/arbeitsorganisation-details/events/zeitmanagement-selbstmanagement-und-effiziente-arbeitsorganisation/) gelohnt. Sie konnte sowohl ihr Zeitverhalten als auch ihre Arbeitsorganisation spürbar verbessern. Von ähnlich guten Erfahrungen berichtet auch Andrea Kettner von der Bauaufsicht in Groß-Gerau: "... die Wirkung ist auch noch nach Wochen spürbar und unsere Arbeitsklima hat sich deutlich verbessert. Jeder für sich, aber auch die Arbeit im Team hat ganz außerordentlich von dem Seminar profitiert" Die von der FCT Akademie angebotene Weiterbildung "Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation" (http://www.fct-akademie.com/nc/seminare-online-training/arbeitsorganisation/arbeitsorganisation-details/events/zeitmanagement-selbstmanagement-und-effiziente-arbeitsorganisation/)geht über das traditionelle Zeitmanagement-Seminar hinaus. "Wir binden die Teilnehmer schon von Anfang an in einen Lernprozess ein, indem wir etwa zwei Wochen vor dem Seminar gut vorbereitete Gespräche mit ihnen führen." so Konrad Fassnacht, Geschäftsführer und Trainer. "Dadurch wissen wir, wo der Schuh drückt". Das am 06./07. Juni in Frankfurt stattfindende Seminar "Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation" (http://www.fct-akademie.com/nc/seminare-online-training/arbeitsorganisation/arbeitsorganisation-details/events/zeitmanagement-selbstmanagement-und-effiziente-arbeitsorganisation/)wird akribisch auf die Anforderungen der jeweiligen Teilnehmergruppe hin vorbereitet und durchgeführt. Die Schwerpunkte für das Zeitmanagement und die Arbeitsorganisation werden so gelegt, dass für jeden einzelnen Teilnehmer der maximale Nutzen entsteht. Im Seminar "Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation" (http://www.fct-akademie.com/nc/seminare-online-training/arbeitsorganisation/arbeitsorganisation-details/events/zeitmanagement-selbstmanagement-und-effiziente-arbeitsorganisation/) erarbeitet jeder Teilnehmer seinen individuellen Maßnahmenplan mit zwei bis vier abgestimmten Verbesserungsmaßnahmen für sein Zeitmanagement. Zwei Tage nach dem Seminar erhalten die Teilnehmer ein Arbeitspapier, das die Maßnahmen noch einmal im Detail beschreibt. Dazu bekommen im Seminar "Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation" (http://www.fct-akademie.com/nc/seminare-online-training/arbeitsorganisation/arbeitsorganisation-details/events/zeitmanagement-selbstmanagement-und-effiziente-arbeitsorganisation/) individuell abgestimmte Anleitungen und zahlreiche Tipps und Tricks zur effizienten Umsetzung der Maßnahmen. In der Umsetzungsphase können die Teilnehmer jederzeit den Trainer kontaktieren und ihn um Rat fragen. Nach ca. zwei Monaten findet ein abschließendes Gespräch statt, bei dem auch ergänzende Tipps gegeben werden. Durch diese Einbindung der Teilnehmer in einen Lernprozess und die Konzentration auf das Wesentliche bei der Umsetzung zum Thema "Zeitmanagement, Selbstmanagement und effiziente Arbeitsorganisation" (http://www.fct-akademie.com/nc/seminare-online-training/arbeitsorganisation/arbeitsorganisation-details/events/zeitmanagement-selbstmanagement-und-effiziente-arbeitsorganisation/) erzielen die Teilnehmer messbare und spürbare Erfolge. "Besonders geholfen hat mir die Betreuung, Beratung und Begleitung durch das Team der FCT Akademie weit über das Zeitmanagement-Seminar hinaus." so Silke Stoeck (Seminarteilnehmerin). Für den Trainer Konrad Fassnacht ist es wichtig, dass seine Teilnehmer ein Stück Lebensqualität hinzu gewinnen. Im Gespräch betont er, dass das jeder schaffen kann, wenn er mit seiner wichtigen Ressource bewusster und effizienter umgeht. FCT Akademie GmbH Angela Portner Görlitzer Str. 24 75031 Eppingen presse@fct-akademie.com 07262 610011 http://www.fct-akademie.com