Office 365 und SharePoint: Microsoft ISV Kompetenz in Gold für Layer2

Von Layer 2 GmbH

Mit innovativen SharePoint und Office 365 Produkten in den Bereichen Datenintegration, Wissensmanagement und Zusammenarbeit wurden weltweit neue Kunden gewonnen.

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, weisen sich mit der jetzt erreichten Microsoft ISV Kompetenz in Gold als erfahrene SharePoint Spezialisten auch für den Bereich Softwareentwicklung aus.
Thumb Hamburg, 4. Mai 2011 Mit der Gold Kompetenz als Independent Software Vendor (ISV) zeichnet Microsoft ausgewählte Partner aus, die standardisierte Software auf Basis von Microsoft-Technologien erfolgreich entwickeln und vertreiben. Diese Softwarelösungen erweitern und ergänzen oft gängige Microsoft Standardprodukte - hier zum Beispiel Microsoft SharePoint und Office 365 - angepasst auf übergreifende Bedürfnisse von Branchen oder Geschäftsbereichen. Die Zertifizierung als Gold Kompetenz-Partner ist dabei das höchste erreichbare Qualifikationsprädikat im kürzlich neu aufgelegten Microsoft Partner Network. Layer2 erwirbt Microsoft Gold Kompetenz als Softwareanbieter Voraussetzung zum Erreichen der Kompetenz sind innovative und zertifizierte Softwareprodukte. Diese werden zur Zertifizierung bei Microsoft anspruchsvollen Tests unterworfen, die auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Hochverfügbarkeit, Verwaltungsfähigkeit und Zusammenarbeit mit dem Windows-Betriebssystem sowie anderen Applikationen fokussieren. Die höchste Stufe dieser Kompetenz bedarf darüber hinaus zahlreicher aktueller Kundenreferenzen sowie einer überdurchschnittlich hohen Kundenzufriedenheit. „Gerade im Zusammenhang mit SharePoint bieten eine wachsende Anzahl von IT-Unternehmen Anpassungs- und Entwicklungsleistungen an. Davon besitzen jedoch nur sehr wenige neben der „Portals and Collaboration“ Kompetenz für SharePoint die zertifizierte Kompetenz zur Softwareentwicklung als ISV nach den verschärften Kriterien des neuen Microsoft Partner Networks“, betont Frank Daske, Business Development Manager bei Layer2. „Außerdem bietet die ISV Gold Kompetenz Zugang zu exklusiven Leistungen im Rahmen der besonders engen Partnerschaft mit Microsoft, von denen unsere Kunden natürlich profitieren.“ Office 365 und SharePoint Erweiterungen von Layer2 Zu den von Layer2 weltweit angebotenen Produkten für Microsoft SharePoint und Office 365 zählen u.a. Lösungen zur Integration von Fremddaten, z.B. aus externen Datenbanken, Textdateien oder CRM/ERP-Systemen im Unternehmen. Mit dem Business Data List Connector können beliebige Unternehmensdaten ohne Programmierung und ggf. bi-direktional nahtlos in SharePoint 2007 bzw. 2010 integriert werden und stehen dann mit den vollen Leistungsmerkmalen üblicher SharePoint Listen zur Verfügung – z.B. mit Benachrichtigungen und Workflows bei Änderungen in externen Daten. Diese Funktionalität wurde jetzt unter der Bezeichnung „Cloud Connector“ auch für Office 365 – das Microsoft Cloud Angebot für kleine, mittlere und Großunternehmen – sowie andere gehostete Angebote angekündigt. Der SharePoint Meeting Manager erweitert die standardmäßig vorhandenen Leistungsmerkmale von SharePoint im Bereich Besprechungsorganisation um Features, die für den Einsatz in Unternehmen unerlässlich sind, z.B. automatisch aus den Portalinhalten erzeugte Besprechungsprotokolle. Außerdem werden SharePoint Erweiterungen im Bereich Wissens- und Dokumentenmanagement angeboten, so zur effektiven Verwaltung von Taxonomien, zur halb- oder vollautomatischen Inhaltskategorisierung, zur Navigation über Taxonomien sowie zur automatischen Anzeige von verwandten Inhalten. Alle Produkte können als kostenfreie Shareware-Version direkt von der Webseite des Anbieters heruntergeladen und beliebig lange genutzt werden. Attraktive Angebote für Implementierungspartner und Reseller Implementierungspartnern und Resellern im SharePoint bzw. Office 365 Umfeld bietet Layer2 ein attraktives, kostenfreies Partnerprogramm. Diese erhalten 30% Discount auf Lizenzen, kostenfreie NFR Lizenzen für den internen Gebrauch, Priority-Support sowie wertvolle Leads in ihrer Region.