F-Secure setzt auf Cloud gegen SPAM

Von F-Secure GmbH

Der E-Mail Protection Service von F-Secure ist eine schlüsselfertige Lösung für Geschäftskunden und bietet umfassende Schutzfunktionen, die durch qualifizierte Partner vor Ort zur Verfügung gestellt werden

Thumb München, 05. Mai 2011 - E-Mails sind aus der heutigen Geschäftskommunikation nicht mehr wegzudenken. Leider sind viele Nachrichten SPAM, der die wertvolle Arbeitszeit unnötig in Anspruch nimmt und Probleme mit der Internet-Bandbreite verursacht. Ebenso können die Mails Viren beinhalten, die den Ruf eines Unternehmens schädigen und den Geschäftsbetrieb massiv stören können. Aufgrund dieser Herausforderungen hat F-Secure einen effizienten und wartungsfreien Security Service entwickelt, der insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen wirkungsvolle SPAM-Filter zur Verfügung stellt. Keine Chance für SPAM Der neue F-Secure Protection Service für E-Mails ist der intelligente Weg, um die Unternehmenskommunikation wirksam zu schützen und unerwünschte Nachrichten nachhaltig zu blocken. Der Service bietet einen Echtzeit-basierten und leistungsfähigen Schutz des Mailverkehrs gegen unerwünschte Inhalte, Viren und Spyware. Der F-Secure Protection Service für E-Mails erkennt mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,8% SPAM, ohne dabei erwünschte Mails auszufiltern. Daneben besteht die Möglichkeit, den Endkunden personalisierte Listen mit als SPAM klassifizierten Mails zur Verfügung zu stellen. Maria Nordgren, Vice President, Channel Business, F-Secure sagt dazu: "Wir sind stolz, gerade kleinen und mittleren Unternehmen einen ebenso professionellen Schutz ihrer E-Mails bieten zu können, wie er sonst nur bei großen Firmen eingesetzt wird. Dabei können sich die Endkunden auf einen umfassenden Vor-Ort-Service durch unsere qualifizierten Fachhandelspartner verlassen. Damit bieten wir dem Handel eine äußerst attraktive Möglichkeit, das Portfolio abzurunden und sich als Full-Service-Anbieter für Virenschutzlösungen zu etablieren. Dabei bedeutet der Protection Service für E-Mails keinerlei zusätzlichen Aufwand für unsere Partner oder den Endkunden, weil er äußerst flexibel an die unterschiedlichsten Bedürfnisse der Endkunden angepasst werden kann." Maßgeschneiderter, ausgezeichneter und kosteneffizienter Virenschutz Da der Protection Service Cloud-basiert ist und von F-Secure gehostet wird, sind keinerlei Investitionen in Hardware nötig und der Kunde bezahlt nur für die Leistungen, die er auch tatsächlich benötigt. Und um die Betreuung des Services kümmert sich ein von F-Secure zertifizierter und trainierter Handelspartner. Mittlerweile vertrauen den Security- und Storage-Lösungen von F-Secure weltweit mehr als 200 der größten Netzbetreiber. Zudem wurde F-Secure Internet Security 2011 vom renommierten unabhängigen Test-Institut AV-Comparatives als "Produkt des Jahres" ausgezeichnet. Weitere Informationen sind unter folgender Interadresse erhältlich: http://www.f-secure.com/en/web/business_global/products/email-web-filtering F-Secure GmbH Sandra Proske Zielstattstraße 44 81379 München +49 89 787 467-22 www.f-secure.de sandra.proske@f-secure.com Pressekontakt: Trademark PR GmbH Ellen Boos Goethestraße 66 80336 München f-secure@trademarkpr.com +49 89 444.467-436 http://www.trademarkpr.com