Zetes: ISO-Zertifizierung für Etikettenproduktionsanlage und neue Produktionsstraße

Von Zetes

Thumb Brüssel/ Hamburg, 05. Mai 2011 — Zetes (Euronext Brussels: ZTS), europäischer Marktführer für automatische Identifizierungslösungen und -dienstleistungen für Waren und Personen, erhielt die ISO 9001:2008 Zertifizierung für seinen Etikettenproduktionsbetrieb. Diese gilt auch für die neue Produktionsstraße, die Standardetiketten mit einem innovativen Trägerpapier herstellt. Vorteile für den Nutzer sind unter anderem Umweltfreundlichkeit, Druckqualität, Leistung und stabile Preise. Zetes’ eigene Etikettenproduktion passt zu der Strategie, Kunden Druck- sowie „Print & Apply“-Lösungen von A bis Z anzubieten. Die Standardetiketten werden an Firmen in ganz Europa geliefert. Alle Etiketten sind universell und für die Verwendung mit allen Druckern auf dem Markt zertifiziert. Dazu zählen Hersteller wie beispielsweise Zebra, Sato, Datamax, Tec, Intermec und Cab. Etikettensortiment pro Umwelt und Produktivität Die neue Produktionsstraße führt ein Etikettensortiment ein, bei dem ein innovatives Trägermaterial verwendet wird. Es wird entsprechend den neuesten Umweltschutzrichtlinien produziert und bringt wesentliche Vorteile: Dank des fortschrittlichen Materials profitieren Kunden von 25% Produktivitätssteigerung und optimaler Leistung ihrer „Print & Apply“-Ausrüstung. Darüber hinaus wird eine optimale Druckqualität sowie eine gewisse Reißfestigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Trägerpapieren gewährleistet. Zudem ist das neue Trägerpapier recycelbar und bietet im Gegensatz zu Trägermaterialien auf Papierbasis eine Preisstabilität. Die neue Produktionsstraße ist das Ergebnis von Zetes’ Engagement für ständige Forschung, Entwicklung und Innovation und der Suche nach nachhaltigen Lösungen. Firmenprofil: ZETES INDUSTRIES (Euronext Brussels: ZTS) mit Hauptsitz in Belgien wurde 1984 gegründet und hat 14 Tochterunternehmen in Europa, dem Nahen Osten sowie Westafrika. Zum Leistungsspektrum zählen Lösungen und Services für die automatische Identifizierung (Auto-ID) von Waren und Personen (Waren- und Personen-ID) innerhalb der kompletten Supply Chain. Diese basieren auf Technologien von Barcode über RFID bis hin zur Spracherkennung. Der Branchenfokus umfasst die Bereiche Industrie, Transport & Logistik sowie Handel. Mit mehr als 900 Mitarbeitern erzielte Zetes in 2010 einen konsolidierten Umsatz von 216,7 Millionen EUR. Weitere Informationen: www.zetes.com.