DigiPoS präsentiert sein Diagnostic System auf der EuroShop in Düsseldorf, 19.-23.02.2005

Von DigiPoS Kassensysteme

DigiPoS Kassen senken Kosten durch proaktives Überwachungs- und Diagnosesystem am PoS

Die DigiPoS Systems Group, Hersteller von führenden Hardware-Lösungen für den Point of Sale, stellt auf der EuroShop in Düsseldorf vom 19.-23.02.2005 (Halle 7a, Stand D01) eine neue Diagnose- und Überwachungslösung für seine Kassensysteme vor. Das DigiPoS Diagnostic System macht es möglich, DigiPoS Kassen proaktiv und real-time zu überwachen. Mithilfe dieser Überwachung lassen sich kostspielige Ausfallzeiten deutlich reduzieren. Nimmt man überwachbare Peripheriegeräte wie Scanner oder auch Ventilatoren hinzu, reduziert sich die Zahl der Ausfälle dank DigiPoS Diagnostic sogar nochmals, wie eine entsprechende Studie der Zürcher Hochschule Winterthur, Departement Technik, Informatik und Naturwissenschaften, belegt. Umsatzeinbußen werden durch DigiPoS Diagnostic genauso vermieden wie die indirekten Kosten eines Kassenausfalls, die zum Beispiel durch verärgerte Kunden und Imageschäden entstehen. Sogar eine automatische Benachrichtigung vor dem wahrscheinlichen Ende der Lebensdauer eines Geräts ist dank DigiPos Diagnostic möglich.
Thumb Der Kern des DigiPoS Diagnostic Systems ist die Diagnose-Software, die sich auf der CF Card der DigiPoS Retail Blade Kassensysteme befindet. Dieses Diagnose-Tool führt Tests an der Zentraleinheit, an den Schnittstellen und an allen Peripheriegeräten durch. Die Berichte und Statusprotokolle werden in verschiedenen Formaten abgespeichert und dann an eine Online-Plattform zur weiteren Verarbeitung übermittelt. Diese Web-Applikation von DigiPoS Diagnostics wertet die Protokolle aus. Bei Überschreitung eines definierbaren Grenzwerts wird ein Alarm per E-Mail oder SMS ausgelöst. Auch eine Benachrichtigung vor Erreichen der wahrscheinlichen Lebensdauer eines PoS-Geräts lässt sich einstellen, so dass es rechtzeitig vor einem möglichen kostspieligen Versagen ausgetauscht werden kann. Auch größere Kasseninstallationen kann man dank DigiPoS Diagnostics zuverlässig überwachen und zudem natürlich auch automatisch inventarisieren. Über DigiPoS Systems: DigiPoS Systems gehört zu den führenden Anbietern von Kassensystemen für den Einzelhandel. Der 1994 in Großbritannien gegründete Kassenhardware-Spezialist ist inzwischen ein weltweit operierendes Unternehmen unter dem Dach der DigiPoS Systems Group Ltd. mit 16 Tochterunternehmen in Nordamerika, Europa, Afrika, Asien und Australien. Der deutschsprachigen Raum wird durch die DigiPoS Systems GmbH mit Niederlassungen in München, Düsseldorf, Freiburg und Zürich betreut. Die weltweit 250 Mitarbeiter von DigiPoS erwirtschaften Jahresumsätze von mehr als 100 Mio. Euro und zählen führende internationale Retailer zu Ihren Kunden. Kontakt für Deutschland: DigiPoS Systems GmbH Markus Dietrich Flintsbacher Str. 6 D-80686 München-Laim Tel 089 / 52304060 Fax 089 / 52304080 mdietrich@digipos-systems.de www.digipos-systems.de