B2RUN 2005 mit Zieleinlauf im Olympiastadion am 27. Juli

Von onpact sports concepts

In diesem Jahr wird erstmals der schnellste Geschäftsführer/Vorstand im Rahmen der Sonderwertung „BOSS2RUN“ ermittelt.

München, 11. Januar 2005 – Nach dem überwältigen Erfolg der Firmenlauf-Premiere wird es bei der zweiten Auflage einige interessante Neuerungen geben: Der Startschuss erfolgt am 27. Juli 2005 in der Innenstadt, die Strecke verläuft durch Schwabing und krönender Abschluss nach ca. 6 Kilometern ist der Zieleinlauf durch das Marathontor ins Münchner Olympiastadion. Im Vergleich zu den üblichen Stadt-Läufen zählt beim B2RUN nur bedingt die Leistung des Einzelnen sondern in erster Linie die des Teams. Gesucht werden die motiviertesten, originellsten, fittesten und schnellsten Unternehmen. Titelverteidiger sind unter anderen die Stadt München, ProSiebenSat1.Media, der Bayrische Rundfunk und BMW, die ihre Pokale natürlich verteidigen wollen. Eine weitere Neuerung ist die Sonderwertung BOSS2RUN – hier wird der schnellste Geschäftsführer/Vorstand ermittelt.
Thumb Am 27. Juli ist es wieder soweit: Unter der Schirmherrschaft des Münchner Oberbürgermeisters Dr. Christian Ude und mit der freundlichen Unterstützung der IHK erhalten Unternehmen, Behörden und Institutionen nun schon zum zweiten Mal die Möglichkeit, sich auch in der bayrischen Landeshauptstadt läuferisch messen zu dürfen. Im Vordergrund steht jedoch die Geselligkeit: Laufen mit Kollegen nach der Arbeit außerhalb des gewohnten Arbeitsumfelds. Unter dem Motto „Fit für den Aufschwung“ darf bzw. soll jeder mitlaufen /-walken, denn: prämiert werden nicht nur die schnellsten sondern auch die motiviertesten, originellsten und fittesten Unternehmen – von dem kleinen Bäckereibetrieb über das mittelständische Unternehmen bis hin zum Konzern hat jede Firma die gleiche Chance sich einen dieser begehrten Wanderpokale zu sichern. „Teamfähigkeit, Schnelligkeit, Motivation und Kreativität gehören zu den wichtigsten Eckpfeilern eines erfolgreichen Unternehmens - so läuft´s Business“, erläutert der B2RUN-Veranstalter Dr. Alexander Fricke das Konzept. „Die überwältigende Resonanz im Vorjahr hat gezeigt, dass ein Firmenlauf in München offensichtlich überfällig war. Und in welcher anderen Stadt bekommt der normale Firmenläufer sonst die Möglichkeit, durch das Marathontor ins Olympiastadion einlaufen zu dürfen?“, so Fricke weiter. 2004 fanden knapp 2.500 Teilnehmer den Weg in den Olympiapark. Aufgrund der vielen Neuerungen wie beispielsweise das Design eines Stadtkurses, die Läuferparty im Olympiastadion mit Radio 95.5 Charivari und das kostenlose B2RUN-Magazin für jeden Teilnehmer sowie seiner starken Partner (AOK, IHK, Adelholzener, DAB bank, new balance, Hexal, Elixia u.a.) rechnet der Veranstalter in diesem Jahr mit einer vielfachen Läuferzahl. Unternehmen, Behörden und Institutionen haben bereits jetzt die Möglichkeit, sich auf www.b2run.de online anzumelden. Der Veranstalter: Active Concepts Sport & Event GmbH Die Active Concepts GmbH entwickelt und organisiert Sportveranstaltungen, im Speziellen Lauf- und Triathlon-Events. Gründer und Geschäftsführer ist Dr. Alexander Fricke, ehemaliger Präsident des MRRC (Munich Road Runners Club) e.V. und selbst aktiver Läufer und Triathlet. Bei der B2RUN-Premiere kamen knapp 2.500 Lauf-Begeisterte an den Start. 2005 rechnet der Veranstalter mit einem Vielfachen. Weitere Großveranstaltungen in diesem Jahr sind der Münchner Frühjahrslauf (10 Kilometer und Halbmarathon) am 20. März sowie das Triathlon Festival München am 11./12. Juni u.a. mit dem Business-Triathlon „B2TRI“ (Staffelwettbewerb: 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, 5 Kilometer Laufen). Anmeldung / Informationen / Bildmaterial: www.b2run.de www.triathlon-festival.de www.fruehjahrslauf.de Weitere Informationen: Organisation Active Concepts Sport & Event GmbH Dr. Alexander Fricke Nebelhornstr. 12 82223 Eichenau Tel.: 089/5460706 Mail: info@activeconcepts.de Pressekontakt/Marketing onpact AG / sports concepts Olaf Mürköster Isartalstraße 49 80469 München Tel.: 089/759003-0 Fax: 089/759003-10 Mail: osc-info@onpact.de