Siemon bringt Industrial LC auf den Markt

Von Siemon

Die neue Industrial LC-Glasfaserlösung gewährleistet auch unter extremen Einsatzbedingungen robuste und leistungsstarke optische Verbindungen Frankfurt, 11. Januar 2005 - Siemon, führender Anbieter von Netzwerk-Verkabelungslösungen, hat einen neuen Glasfaser-Steckverbinder für Industrieanwendungen entwickelt, der auch in extremen Umgebungsbedingungen
Thumb Der Industrial LC ist ein für den Schutzgrad IP66/IP67 ausgelegter Steckverbinder für anspruchsvollste Einsatzbedingungen in der Industrie. Er basiert auf dem LC-Standardsteckverbinder und ist in einem stoßfesten und chemikalienbeständigen Thermoplast-Gehäuse eingekapselt. Daher ist er unempfindlich gegenüber Staub, Feuchtigkeit, Wasser, Schwingungen und extremen Temperaturen. Das Gehäuse basiert auf dem bewährtem Industrial MAX RJ45-Steckverbinder mit 3-poligem Bajonettverschluss, der seine Leistungsfähigkeit unter rauen Umgebungsbedingungen seit mehr als drei Jahren in zahlreichen Anwendungen unter Beweis stellt. Der Industrial LC ist ein Duplex-LC-Steckverbinder für Standardfasern, einschließlich 50 μm und 62,5 μm Multimode-Fasern, und erfüllt die Anforderungen der Normen ANSI/TIA/EIA-568-B.3 und ISO/IEC 11801 Ed.2.0. Neben der Kapselung bietet der Industrial LC dem Anwender einen erweiterten Betriebstemperaturbereich, eine doppelte Abdichtung sowie eine hervorragende Zugentlastung. "Unsere Kunden haben sich nach einer Glasfaser-Ausführung der Steckverbinder der Serie Industrial MAX erkundigt und Siemon hat reagiert", erläutert Peter Breuer, Regional Director, Central EMEA bei Siemon. "Wir freuen uns, unser Portfolio an Steckverbindern für Industrieanwendungen und widrige Einsatzbedingungen um den Industrial LC erweitern zu können und so die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen." Bildmaterialien und weitere Pressemitteilungen von Siemon können Sie auch unter folgendem Link downloaden: www.hbi.de/clients/Siemon_Company/Siemon_Company.php Über Siemon Im Jahre 1903 gegründet, ist Siemon ein führender Anbieter von hochwertigen und hochleistungsfähigen Netzwerk–Verkabelungslösungen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Connecticut, USA, ist in Amerika, EMEA und Asia Pacific mit globalen Niederlassungen und Vertriebspartnern vertreten. Siemon bietet umfassende Komplettlösungen für strukturierte Verkabelungssysteme in den Bereichen Kupfer (Geschirmt und Ungeschirmt) sowie Glasfaser an. Über 400 aktive Patente im Bereich der strukturierten Verkabelung sowie die aktive Beteiligung an der Entwicklung von Industriestandards sind das Ergebnis umfangreicher Investitionen in R&D (Research und Development). Diese unterstreichen das langfristige Engagement des Unternehmens gegenüber seinen Kunden und der Industrie. Weitere Informationen unter: http://www.siemon.com/de/. Weitere Informationen erhalten Sie von: The Siemon Company Peter Breuer Regional Director Central EMEA Tel: 069 / 971 68 184 Fax: 069/ 971 68 304 Peter_Breuer@siemon.co.uk HBI GmbH (PR-Agentur) Yael Rachel Weiner Account Manager Tel.: 089 / 993887-41 Fax:089 / 930 24 45 yael_weiner@hbi.de