smartmobil.de - Das ist smart!

Von smartmobil.de

Spots von Huth + Wenzel bringen Vorteile des kombinierten Smartphone-Tarifs witzig auf den Punkt / TV- und Online-Kampagne startet am 9. Mai

Smart oder nicht smart? Das ist die Frage in den TV- und Online-Spots, die ab dem 9. Mai für smartmobil.de werben, den neuen Smartphone-Tarif mit Internet- Flatrate der MS Mobile Services GmbH. Die kurzen, knackigen Spots, entwickelt von der Agentur Huth...
Thumb

Maintal, 09.05.2011 - Smart oder nicht smart? Das ist die Frage in den TV- und Online-Spots, die ab dem 9. Mai für smartmobil.de werben, den neuen Smartphone-Tarif mit Internet- Flatrate der MS Mobile Services GmbH. Die kurzen, knackigen Spots, entwickelt von der Agentur Huth + Wenzel, zeigen lustige Momentaufnahmen aus dem Alltag: Menschen, die kleine Pannen erleben und dabei höchst sympathisch wirken - aber eben nicht smart. Was dagegen smart ist, stellt eine einprägsame Stimme aus dem Off klar: smartmobil.de.

Der Zuschauer erfährt auch gleich warum: Ohne Laufzeit und Vertragsbindung surfen die Nutzer des Rundum-Smart-Tarifs für nur 9,95 Euro im Monat mobil durchs Internet. Zudem sind monatlich 100 SMS und 100 Minuten freie Telefongespräche in alle deutschen Netze im Preis enthalten. Wer das Angebot besonders smart nutzt, zahlt also nur 5 Cent pro Gesprächsminute oder SMS.

In nur 15 Sekunden bringen die Spots diese Vorteile in kleinen, witzigen Geschichten auf den Punkt. Obendrein lädt der fröhliche Soundtrack direkt zum Mitpfeifen ein. "Wir haben uns bewusst am Homemade-Charme von Youtube-Videos orientiert ", sagt Andreas Liehr, Geschäftsführung von Huth + Wenzel. "Das ist genau die Welt der Kernzielgruppe von smartmobil.de, der jungen, internetaffinen Handy-Nutzer. " Dank ihrer ungewöhnlichen Machart gewinnen sie eine hohe Aufmerksamkeit im TV-Werbeblock und eignen sich zugleich perfekt für die Verbreitung über Social Media.

"Handy-Nutzer wollen einfache, klare, transparente Tarife ", sagt Alexander Kim-Hardt, Geschäftsführer der MS Mobile Services GmbH. "Ebenso einfach und klar ist die Botschaft, die von unserer TV- und Online-Kampagne ausgeht: smartmobil.de - das ist smart! "

Weitere Informationen und Details zu smartmobil.de finden sich unter www.smartmobil.de.