Digital Insider: Drittes Objekt des Auerbach Verlags mit InterRed erfolgreich umgesetzt

Von InterRed GmbH

Thumb Der Auerbach Verlag Leipzig setzt weiter auf das Content Management System InterRed bei der Umsetzung seiner Objekte. Neben der bereits umgesetzten Seite der Zeitschrift „Digitalfernsehen“ kamen nun die Onlineseiten von „Digital Insider“ und „Digital Tested“ hinzu. +++ Erfolgsgeschichte Digitalfernsehen +++ Bereits seit zwei Jahren setzt der Auerbach Verlag das Content Management System InterRed als technologische Basis für die Website www.digitalfernsehen.de ein und konnte so ein informatives und funktionales Portal für die Leser schaffen. RSS-Feeds und eine sehr hohe Aktualität zeichnen unter anderem das Projekt aus. Inzwischen rund 7 Millionen Seitenaufrufe (Page Impressions) im Monat sind der Lohn für das bislang sehr erfolgreiche Projekt. +++ Digital Tested +++ Seit dem 1. Oktober 2004 werden auch die aktuellen Informationen des Onlineauftritts der Zeitschrift Digital Tested mit InterRed erstellt. Damit erweitert der Auerbach Verlag die Content Basis des Content Management Systems erneut und vereinfacht den Redaktionen die Pflege der Webseiten enorm. Durch die Verwendung von InterRed ist es nun mit minimalstem Aufwand möglich, Inhalte in den verschiedensten Auftritten mehrfach zu verwenden. +++ Neues Projekt: Digital Insider +++ Seit Jahresbeginn 2005 werden auch die Onlineseiten der Branchenzeitung Digital Insider mittels InterRed publiziert. Bei der Realisierung war die Abrechnung von Paid Content über das Micropayment-Bezahlsystem „Click&Buy“ absolute Bedingung und konnte in die InterRed-Publikation schnell und einfach integriert werden. Damit bietet Digital Insider Branchenkennern nicht nur hochaktuelle Informationen zu geringen Preisen, sondern sorgt auch neben den Werbeflächen für eine Refinanzierung der Onlineauftritte. +++ Fazit: Alles aus einem System +++ Alle drei Projekte wurden unter der Leitung des Münchner InterRed-Partners Hofmeir Media GmbH (www.hofmeir.de) in enger Absprache mit dem Verlag realisiert. Da alle Webseiten auf dem selben InterRed-System basieren, können und werden die Inhalte für eine Content Syndication mit den Websites anderer Verlage genutzt. Stefan Hofmeir, Geschäftsführer von Hofmeir Media GmbH: „Wir haben uns bei digitalfernsehen.de für InterRed entschieden, weil wir den Eindruck hatten, dass es sich um ein flexibles, leistungsstarkes System handelt. Dieser Eindruck hat sich voll bestätigt, so dass wir für den Auerbach Verlag auch die anderen Objekte mit InterRed umsetzen, um dem Verlag und den Surfern auf den Seiten echten Mehrwert bieten zu können. Die Arbeit der Redakteure wird um ein Vielfaches erleichtert und dadurch eine hohe Aktualität gewährleistet, welche die Besucher honorieren.“