forcont zeigt Lösungen zur Dokumentenlenkung im Web

Von forcont business technology gmbh

Das Softwarehaus forcont lädt im Mai und Juni 2011 zu einstündigen Webinaren ein. Es werden praxiserprobte Lösungen und neue Bereitstellungswege für das moderne Informationsmanagement vorgestellt.

Das Softwarehaus forcont lädt zu weiteren Webinaren rund um Enterprise Content Management ein. Es werden praxiserprobte Lösungen und neue Bereitstellungswege vorgestellt. Die ersten Termine thematisieren die aktuellen Cloud-Services der forcont.
Thumb Das auf dokumentenzentrierte Anwendungen spezialisierte Softwarehaus forcont lädt im Mai und Juni 2011 wieder zu Webinaren ein. In den ca. einstündigen Online-Präsentationen werden praxiserprobte Lösungen und neue Bereitstellungswege für das zukunftssichere Informationsmanagement vorgestellt. Ziel ist es, wachsende Daten- und Dokumentenflüsse einfach beherrschbar und für Geschäftsprozesse innerhalb und außerhalb der Unternehmen gezielt nutzbar zu machen. Moderne IT hilft hier steuernd und lenkend. Die ersten Webinare widmen sich den aktuellen Cloud-Services der forcont. Beim Software-as-a-Service-(SaaS)-Konzept benötigt der Nutzer nur noch einen Laptop oder PC mit Internetverbindung für den Zugang zur Anwendung. Dabei werden durch flexible Mietmodelle Investitionen zu Betriebskosten. Zur sicheren Bereitstellung kooperiert forcont mit der IBM Deutschland GmbH und GROUP Business Software AG. Die Teilnehmer der SaaS-Webinare erhalten einen unverbindlichen Gratiszugang für einen persönlichen Vollfunktionstest der Anwendung in der Cloud. Alle Termine und Themen im Überblick: - 17. Mai, 15:00 Uhr - Vertragsmanagement als Software-as-a-Service: Dieser Service unterstützt die zentrale Verwaltung beliebiger Verträge inkl. aller Informationen, um Inhalte, Termine und Fristen im Überblick zu behalten. - 19. Mai, 10:00 Uhr - Elektronische Personalakte als Software-as-a-Service: Mit der Personalakte können sämtliche Daten und Dokumente zu einem Mitarbeiter in einer Akte elektronisch gespeichert und verwaltet werden. - 24. Mai, 10:00 Uhr - Media Asset Management als Software-as-a-Service: Das Programm dient der Bereitstellung, Nutzung und Sicherung medialer Inhalte durch Marketing, Fotografen, Agenturen und Druckereien. - 26. Mai, 15:00 Uhr - Dokumentenmanagement (DMS) für die mittelständische Wirtschaft: Präsentiert wird ein Produkt zur Steuerung geschäftsrelevanter Dokumente, die nicht bereits mit Hilfe einer Speziallösung (z. B. für das Vertragsmanagement) verwaltet werden. - 31. Mai, 10:00 Uhr - Elektronische Aktenlösungen mit forcont factory FX: Es werden individuelle Projektlösungen auf Basis der Unternehmenssoftware forcont factory FX vorgestellt - als Kombination von DMS und Integrationsplattform. - 07. Juni, 10:00 Uhr - Effiziente Dokumentenlenkung für die Ver- und Entsorgungswirtschaft: Thematisiert werden Produkte, Lösungen und Kompetenzen bzgl. des Enterprise Content Managements in der Ver- und Entsorgungswirtschaft. - 09. Juni, 10:00 Uhr - Effiziente Dokumentenlenkung für die Metall- und Chemieindustrie: Im Fokus stehen Produkte, Lösungen und Kompetenzen bzgl. des Enterprise Content Managements in der Metall- und Chemieindustrie. Die Anmeldung zu den kostenfreien Webinaren kann per E-Mail an marketing@forcont.de oder Webformular unter http://www.forcont.de/unternehmen/veranstaltungen/anmeldung.html (http://www.forcont.de/unternehmen/veranstaltungen/anmeldung.html) erfolgen. forcont business technology gmbh Stefan Plock Nonnenstraße 39 04229 Leipzig stefan.plock@forcont.de 0341.48503.33 http://www.forcont.de