Roadshow: Wie SAP-Anwender kostengünstig E-Procurement betreiben

Von wallmedien AG

Thumb Durch ein E-Procurement-System die Beschaffung zu optimieren und das mit möglichst geringen Investitions- und Betriebskosten – dieses Ziel steht bei vielen Facheinkäufern ganz oben auf der Prioritätenliste. Leider sind die Preise der verschiedenen Lösungen genauso vielfältig wie ihr Funktionsumfang. Anhand von Projektberichten und Kosten-Nutzen-Analysen geben Fujitsu Siemens Computers und wallmedien in einer Roadshow deshalb ab Ende Februar einen Überblick über günstige E-Procurement-Lösungen. Gleichzeitig lernen die Teilnehmer, auf Unterschiede in Funktion und Prozess, sowie auf Vor- und Nachteile der einzelnen Beschaffungslösungen zu achten. Neben praxisnahen Vorträgen von dem Beratungshaus Plaut Business Consulting GmbH und dem E-Business-erfahrenen Zulieferunternehmen Kistenpfennig AG, informieren die Veranstalter über das gemeinsame E-Procurement-Angebot: Das ‚wps-Primergy-Paket’ enthält ein Komplettsystem für die elektronische Beschaffung inklusive Server, Anbindung an die Warenwirtschaft und Integration von drei Lieferantenkatalogen für einen monatlichen Standardpreis. Termine der E-Procurement-Roadshow für SAP-Anwender: München - Dienstag, 22. Februar 2005 Frankfurt am Main - Mittwoch, 23. Februar 2005 Hannover - Donnerstag, 24. Februar 2005 Stuttgart - Mittwoch, 02. März 2005 Düsseldorf: Donnerstag, 03. März 2005 Unter den ersten 50 Teilnehmern verlosen die beiden Unternehmen ein PDA ‚PocketLoox 410'. Weitere Informationen / Anmeldung unter: http://www.erfolgreich-beschaffen.de