Top-Managementpositionen bei Mercury neu besetzt: Jay Larson übernimmt Leitung Worldwide Field Operations

Von Mercury

Joe Sexton wird Vice President Field Operations bei Mercury Amerika

Unterhaching/München, 17. Januar 2005 – Mit wichtigen Personalentscheidungen legt die Mercury Interactive Corporation (Nasdaq: MERQ), weltweiter Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), den Grundstein für noch mehr Kundennähe: Jay Larson wird neuer Senior Vice President of Worldwide Field Operations. In seiner neuen Funktion obliegt dem erfahrenen Branchenkenner auf internationaler Ebene die Leitung des Vertriebs, des Customer Supports und der Professional Services Organisation von Mercury. Er berichtet künftig direkt an President und Chief Operation Officer (COO) Tony Zingale. Jay Larsons Nachfolger als Vice President für Field Operations in Nord- und Südamerika von Mercury ist Joe Sexton. Er verantwortet ab sofort die Entwicklung von Vertrieb, Customer Support und Professional Services. Währenddessen hat Moshe Egert, President für Operations EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) von Mercury, angekündigt, sich im Laufe des Jahres 2005 in den Ruhestand zu verabschieden.
Thumb „Jay Larson und Joe Sexton haben in den vergangenen Jahren bemerkenswerte Führungsqualitäten bewiesen. Es freut uns sehr, dass diese branchenweit geschätzten Vertriebsexperten die Geschicke unseres Unternehmens künftig in noch weiterreichenden, verantwortungsvolleren Funktionen mitbestimmen werden“, betont Tony Zingale. Jay Larson bekleidete zuletzt die Position Vice President of Americas Field Operations Er ist seit Juli 2000 bei Mercury und hat bereits vor seinem Wechsel zu Mercury zwanzig Jahre Erfahrung im Vertrieb und Vertriebsmanagement erfolgreicher Technologieunternehmen gesammelt – unter anderem bei Network Associates, Siebel Systems und Oracle. Jay Larson verfügt über einen Master of Business Administration der Andersen School of Management der Universität von Kalifornien in Los Angeles (UCLA) und einen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften an der Harvard University. Joe Sexton leitete bisher als Vice President die Field Operations in der Marktregion „Central Area“, zu der neben USA auch Kanada und Mexiko zählen. Vor seinem Einstieg bei Mercury im Jahr 2001 war er in diversen leitenden Positionen im Vertrieb von EMC, Integrated Concepts und Computer Associates tätig. Joe Sexton hat sein Studium an der Universität von Kentucky mit einem Bachelor in Marketing abgeschlossen. Nach vierzehn Jahren bei Mercury gab unterdessen Moshe Egert bekannt, dass er sich noch im Laufe dieses Geschäftsjahres in den Ruhestand zurückziehe. Bis dahin werde er weiterhin mit vollem Engagement die Geschäfte von Mercury in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika leiten, sich aktiv an der Auswahl eines geeigneten Nachfolgers beteiligen und einen reibungslosen Übergang gewährleisten. „Ich möchte Moshe Egert persönlich für sein beispielloses Engagement danken, mit dem er sich in all den Jahren stets für die Belange der Mitarbeiter, Kunden, Geschäftspartner und Aktionäre von Mercury eingesetzt hat“, unterstreicht Amnon Landan, Chairman und Chief Executive Officer von Mercury, und ergänzt: „Moshe Egert hat maßgeblichen Anteil daran gehabt, dass Mercury in der EMEA-Region so erfolgreich gewachsen ist. Jetzt freue ich mich darauf, gemeinsam mit ihm alles in die Wege zu leiten, dass seine Verantwortung allmählich in neue Hände übergehen kann.“ Über Mercury Mercury (NASDAQ: MERQ), globaler Marktführer im Bereich Business Technology Optimization (BTO), unterstützt Unternehmen bei der Optimierung des Business Value der IT. Das 1989 gegründete Unternehmen hat Niederlassungen weltweit und zählt zu den am schnellsten wachsenden Softwareunternehmen. Das Angebot von Mercury umfasst Software und Services zur zentralen Steuerung von Prioritäten, Personal und Prozessen, zur Bereitstellung und zum Management von Applikationen sowie zur Integration von IT-Strategien und deren Umsetzung. Weltweit vertrauen Kunden auf die Lösungen von Mercury, um Qualität und Performance ihrer Applikationen zu steigern, die Kosten und Risiken der IT zu steuern und die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zu gewährleisten. Technologien und Dienstleistungen zahlreicher internationaler Partner ergänzen das BTO-Lösungsangebot von Mercury. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.mercury.com. Bildmaterial in Druckqualität erhalten Sie unter: www.harvard.de im Bereich Pressebüro. Pressekontakt: Mercury Interactive GmbH Edith Krieg Ottobrunner Str. 43 82008 München-Unterhaching Tel.: (089) 614 68-0 Fax.: (089) 614 68-160 E-Mail: ekrieg@mercury.com Harvard Public Relations Michaela Groß Kathrin Geisler Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: (089) 53 29 57-0 Fax: (089) 53 29 57-888 E-Mail: michaela.gross@harvard.de kathrin.geisler@harvard.de